Vorbestellaktion: Kopfhörer-Zugabe für Xperia XZ1 Compact von Sony

Oder für das Compact sind nur die kleinen Kopfhörer vorgesehen.
 
Bei mir hat es weder gestern abend auf der britischen Seite noch heute morgen auf der deutschen geklappt.

XZ1 Compact bestellt bei Amazon.

Inzwischen haben sowohl hat sowohl Sony UK als auch DE eine Mail von mir.

Warum kann das nicht einfach klappen? Dann hätte ich mich um Mitternacht registriert und hätte jetzt meine Ruhe. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Gosh
Meins steht auf der Liste, hatte es auch unmittelbar nach Erhalt überprüft.
 
Statt 7311271594772 steht bei mir 7311271594277
Kann ja jetzt wohl nicht der show stopper sein.

Und wo finde ich die SI-Nummer?
 
Die SI Nummer steht auf der Verpackung auf dem weissen Aufkleber. Diese MUSS übereinstimmen mit den Sony Vorgaben aus dem PDF Dokument. Es sind nur Xperia's teilnahmeberechtigt die für den deutschen Markt bestimmt sind und eine deutsche Firmware besitzen! Alle anderen länderspeziefischen Modelle, ausserhalb Deutschlands also auch EU Geräte aus Holland, Österreich oder sonst welche sind aussen vor und dürfen nicht an der Aktion teilnehmen!

Im Klartext heisst das folgendes, man kann bei einem Deutschen Händler kaufen und trotzdem kriegt man keine Kopfhörer, da dieser Händler EU-Geräte verkauft, was sogar sehr häufig passiert.

Wer nach der chaotischen XZ Premium Kopfhörer Aktion meckert, dass man keine Kopfhörer mehr kriegt, bzw. nur noch die billigeren, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen!
Diesmal hat doch Sony sogar die Menge genannt, die natürlich sehr gering angesetzt war, sodass man sich nicht wundern sollte wenn man leer ausgeht. Wieviele waren das nochmal, 3000-4000 meine ich, was im Verhältnis zu den Verkaufszahlen sicherlich sehr wenig ist. War doch klar das es so endet.
 
Wenn man aber bei einem der angegebenen Händler kauft und dieser Händler auch noch fett Werbung macht mit der Aktion, dann sollte man doch davon ausgehen, dass man ein Gerät kriegt mit dem man teilnehmen kann.

Und selbst wenn alles passt...
Da hockt man sich extra mitten in der Nacht hin, um möglichst früh dabei zu sein und es klappt trotzdem nicht.

Ich mein, das ist doch schon was anderes als wenn die Meldung kommt, Sorry alle schon weg.

Ich hätte das teil auch anders gekauft, aber nur wegen der Aktion habe ich es sofort gekauft für den Einführungspreis. Gerade nach der vergeigten Aktion sollte man doch meinen, diesmal blamieren sie sich nicht nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und DasKruemelmonster
Im Prinzip hat man doch bei der Vorbestellung dafür mit bezahlt, an dieser Aktion teilnehmen zu können. Das Teilnehmen funktioniert bei vielen Vorbestellern (inkl. mir) nicht. Dementsprechend sehe ich das als nicht erbrachte Leistung, so lange ich nicht die gleiche Chance bekomme, wie alle anderen Teilnehmer.
 
peffe schrieb:
Das Teilnehmen funktioniert bei vielen Vorbestellern (inkl. mir) nicht.

Bei ganzen 3 von den 10 die hier berichten hats geklappt. Respekt Sony.

:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Ron Swanson schrieb:
peffe schrieb:
Das Teilnehmen funktioniert bei vielen Vorbestellern (inkl. mir) nicht.

Bei ganzen 3 von den 10 die hier berichten hats geklappt. Respekt Sony.

:sneaky:

Ich habe den Eindruck, dass es nur bei denen funktioniert, die direkt bei Sony bestellt haben.
 
Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der IMEI gehabt, war aber mein fehler, gewesen

@peffe nein ich habe es über den Provider O2 vorbestellt, und es hat funktioniert.
 
@HEberh: Darf ich fragen, was genau das Problem bei Dir war? Zahlendreher? Sonderzeichen?

Habe das mehrfach geprüft und alle Sonder- und Leerzeichen weg gelassen.
IMEI auch über Einstellungen, über die Telefon-App und über die Verpackung ermittelt. Alle gleich.
 
@peffe ich hatte einfach eine Zahl vergessen, und nicht gesehen. Passiert wenn es dunkel ist, man halb blind und ganz früh am morgen und die Augen noch nicht richtig auf bekommt.

Aber die IMEI Nummer hat weder Leerzeichen noch Sonderzeichen, nur einfach ein paar Zahlen. :confused2:
 
@HEberh Auf der Verpackung ist sie mit Leerzeichen und "-" angegeben. ;) Das Handy selbst spuckt sie ohne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun alle anderen Bedinungen waren erfüllt laut den Teilnahmebedingungen?

Ich habe es heute gegen 6 bestellt, und dort waren schon nur noch 160 Stück vorrätig, war dann froh das ich es gleich gemacht habe und nicht erst wie ich es erst wollte heute nach der Arbeit, dann hätte ich auch nichts mehr bekommen, weil ja alle und das stand auch eindeutig vorher in den Bedingungen.
 
HEberh schrieb:
nun alle anderen Bedinungen waren erfüllt laut den Teilnahmebedingungen?
Ja. Mehrfach geprüft. Sollte auch, schließlich über Media Markt vorbestellt.

HEberh schrieb:
Ich habe es heute gegen 6 bestellt,...
Ich versuche es kontinuierlich seit 0 Uhr heute Nacht. Um 0 Uhr war die Aktions-Seite allerdings noch nicht mal erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Ron Swanson
Fulcrum schrieb:
Im Klartext heisst das folgendes, man kann bei einem Deutschen Händler kaufen und trotzdem kriegt man keine Kopfhörer, da dieser Händler EU-Geräte verkauft, was sogar sehr häufig passiert.

Dann bekomme ich langsam den Eindruck, dass mir der Händler ein falsches Gerät geschickt hat, obwohl dick und fett mit der Aktion geworben wurde. Großes Kino.
Und: ja, ich kann das natürlich direkt mit dem Eintreffen des Geräts prüfen, ob alles richtig ist. Aber ganz ehrlich: Wenn ich einen Partnerhändler von der Sony HP nehme, muss ich mich auch auf was verlassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Ron Swanson
Pre-order Offer - Page 3 - Support forum

Nur mal so zum Abgleich: Das Problem haben viele in unterschiedlichen Ländern. In Italien ging es wohl z.T. plötzlich.
Abwarten und hoffen, dass etwas übrig bleibt.
 
Moin,

mein bei Amazon gekauftes Gerät ließ sich leider auch nicht registrieren, obwohl es laut SI-Code teilnahmeberechtigt ist. Ich hätte zwar damit gerechnet, dass der Vorrat nicht lange anhält, aber dass man sich ergebnislos die halbe Nacht um die Ohren schlägt, weil Sony die Webseite nicht im Griff hat, ärgert mich schon.
 
HEberh schrieb:
@MrMurphy007 ist dein Gerät auch auf der Liste der Geräte?

http://www-support-downloads.sonymo...Sony_Vorbestellung_Xperia_PF31_PF41_DE_V1.pdf

Das habe ich gleich nach dem Kauf geprüft, und war mir daher schon ziemlich sicher das meins dabei ist.

Mein Gerät steht auf der Liste, deswegen kann ich die Probleme nicht nachvollziehen. Allein schon, dass erst mal nur die UK-Seite erreichbar ist, ist ein Witz.

Aber erst mal abwarten, was Sony schreibt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Trimmi
Trimmi
Zurück
Oben Unten