Vorbestellaktion: Kopfhörer-Zugabe für Xperia XZ1 Compact von Sony

@aschne also war ich nicht der einzigste der das so gelesen hat, dachte ich bin nicht mehr klar im Kopf, und ja es war richtig das es erst gegen 1.00 möglich war, ging ja über UK und wenn man dann darüber nach gedacht hätte wäre das einem klar gewesen wegen der Zeitverschiebung.
 
@HEberh

Von der Zeitverschiebung steht nichts in den Teilnahmebedingungen. Um 01.30 Uhr funktionierte die Seite noch nicht. Und wie gesagt, steht in den Teilnahmebedingungen auch nichts davon, dass die Kopfhörer zugeordnet werden. Es gibt ja scheinbar auch Leute, die nach zwei Tagen sich registriert und den großen Kopfhörer erhalten haben. Bei mir stand morgens um 07:30 Uhr nur noch ein Kopfhörermodell zur Verfügung.
 
@aschne Natürlich steht nichts von der Zeitverschiebung in den Bedinungen, ich selber hatte es auch um 0.00 Uhr probiert, habe dann gesehen das ich nach UK umgeleitet worden bin, und mein gesunder Menschen Verstand hat mir dann gesagt "ja du alles klar UK eine Stunde später". Ich habe dann auch am nächsten Tag früh am morgen bestellt, dann gab es bei Sony auf dem Server Probleme das eine ganze menge mit bestimmten IMEI Nr. nicht registrieren konnten, und nach dem fix konnte man dann komischer weise auch die großen KH sich für das kleine XZ1 Compakt bestellen.
 
@HEberh
Ich konnte es nicht. Und die Probleme, die Sony hatte sind nicht meine, werden aber zu meinen gemacht. Wenn Sony eine Aktion in Deutschland ausrichtet, dann sollten Sie sich auch nach den üblichen und örtlichen Gegebenheiten richten.
 
@aschne weiß jetzt nicht wo dein genaues Problem liegt.

Du hast deine Versandbestätigung bekommen, du wirst den kleinen Kopfhörer für das XZ1Compact bekommen so wie es ursprünglich gedacht war (nicht nur ich sehe das so).
 
Also wir haben das erst Tage später erst registriert und konnten noch alle Kopfhörer (zwischen 800er & 900er) auswählen und diese kamen heute ohne Vorwarnung auch an *happy*
 
@HEberh

Ich habe das XZ1 (ohne compact). Mir ist die Wahlmöglichkeit nicht gegeben worden, weil die Internetseite nicht einsatzbereit war. Ich habe nur den kleinen Kopfhörer bekommen, möchte aber den großen. Für mich ist das nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
Wo habt ihr denn gelesen, dass die kleinen für das XZ1C sein sollen? Oder habt ihr es einfach angenommen?
 
@MrMurphy007 sehr gute Frage, und im ernst das kann ich Dir heute nicht mehr beantworten, aber genau weil ich das im Hinterkopf noch hatte habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht das ich nur die verschiedenen Farben von den kleinen auswählen konnte, ich habe mir zu Hause die Bedinungen ausgedruckt gehabt (sicher ist sicher) werde dann mal am WE nachlesen ob es dort gestanden hat.
[doublepost=1509722685,1509722533][/doublepost]@aschne Wenn du das XZ1 (ohne Compact hast) dann hätte ich bei der Bestellung noch gewartet, oder erst den Support angeschrieben. Hinterher wird das immer etwas schwer das nachzuweisen.
 
@HEberh
Ja, aber da es sich um ein Windhundverfahren handelt, habe ich mir gedacht, lieber die Katze im Sack als den Vogel auf dem Dach. ;-)
[doublepost=1509726805,1509726770][/doublepost]@MrMurphy007
Ich habe das nirgends gelesen und es steht auch nicht in den Teilnahmebedingungen.
 
Das das irgendwo gestanden haben soll, dass die großen Kopfhörer für das große und die kleinen für dass kleine sind stimmt so nicht.

Es war klar und deutlich formuliert, dass man sich das aussuchen kann und hier der Link zu den Teilnahmebedingungen:

http://www-support-downloads.sonymo...Sony_Vorbestellung_Xperia_PF31_PF41_DE_V1.pdf

Dort steht das meines Wissens nach definitiv so nicht drin es sei denn ich hab irgendwas übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@aschne sehe ich nicht ganz so, du hast ja bei der Bestellung gesehen das du nur den kleinen bekommst, und trotzdem weitergemacht, jetzt hinterher versuchen große wellen zu machen wird nicht viel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Ich könnte mich erst am Nachmittag ca 16.00 Uhr registrieren. Konnte dann aber die großen auswählen. Mir wurde eine Bestellbestätigung mit Referenznr. angezeigt. Habe ich mir Gott sei dank ausgedruckt. Eine E-Mail Bestätigung habe ich bisher nicht bekommen, Kopfhörer auch nicht. Der Support teilte mir mit das alles gut ist und ich meine ausgesuchten bekommen werde. Ungeduldig werde ich trotzdem langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
HEberh schrieb:
@aschne sehe ich nicht ganz so, du hast ja bei der Bestellung gesehen das du nur den kleinen bekommst, und trotzdem weitergemacht, jetzt hinterher versuchen große wellen zu machen wird nicht viel bringen.
Das war schlicht ein Fehler in der Bestellsoftware. Ich bekam auch nur die kleinen angezeigt. Dachte die großen waren schon vergriffen.
Später konnten User auch die großen auswählen.
 
Letztlich bleibt es nur eine Aktion und da der Kauf nicht in direkter Verbindung mit einem der Kopfhörer steht, gibt es auch sicherlich keinen einklagbaren Anspruch. Jeder Anwalt würde schon auf den Ausgang zeigen, wenn man "Aktion für kostenfreies Gerät", "japanischer Mischkonzern mit europäischer Vertriebsabteilung" & "ausführender Dienstleister mit Sitz in UK" nennt.
Falls ihr lieber einen der großen Kopfhörer haben möchtet, dann bleibt euch nur, weiter mit dem Support zu schreiben. Wenn dabei nichts rauskommt, dann lasst dies in schlechten Bewertungen raus. Wenn ich das so auf Amazon lese, dann scheint der deutsche Vertriebsableger durchaus auf schlechte Bewertungen zu reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Schade, bei mir kam leider immer noch kein Kopfhörer an. :-(
 
Hab heute nochmals beim Support vermeldet das ich noch immer nix habe, weder eine Bestätigungsmail, noch die Kopfhörer an sich. Mir wurde geantwortet das es zu Verzögerungen kommen kann, die E-Mail aber eigentlich innerhalb 14 Tagen kommen sollte, die Kopfhörer innerhalb 28 Tage. Alles vorausgesetzt man hat alles richtig ausgefüllt. Mhm na toll. Ich habe alles bestimmt viermal gelesen und habe am Ende eine Transaktionsnummer erhalten. So viel kann man da ja nicht falsch machen. Ich glaube schon nicht mehr daran das ich noch welche erhalte. Tolle Aktion.
 
Welche Farbe hast du denn bestellt? Vielleicht warten die bei bestimmten Exemplaren noch auf den Warenbestand.
In den Teilnahmebedingungen steht doch auch drin, dass der Versand bis Ende November erfolgt, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@Gosh die großen in blau
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Trimmi
Trimmi
Zurück
Oben Unten