Welches ist die Standard-SMS-App?

S

sis71

Stammgast
47
hallo,
was ist eigentlich die Standard- SMS App ?
Ich hatte alles auf gmx-sms eingerichtet, die ist aber nach dem letzten update von gmx unbrauchbar geworden und ich hab den Verdacht im Moment kommen keine SMS mehr zu mir durch.

Oder gibt es irgend eine Einstellung die SMS auf nen anderen Messanger umzuleiten ?
 
Ich habe zwar leider kein Sony Handy zur Hand, aber man kann doch nachschauen, welche App als "Standard App" eingerichtet ist.

Bei Android One zu finden unter: Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Standard Apps - SMS App
dort findest dann die Apps die für SMS installiert wären und welche davon die Standard App ist. Der Weg dahin kann sich von deinem Gerät allerdings unterscheiden.
 
Die Standard SMS App beim XZ1C heißt "Messages". Umleitung auf andere App sollte
wie beschrieben über Standardapps gehen.
 
OK Messages hab ich gefunden, hab mal nen Neustart gemacht, scheint zu funktionieren, kamen einige angeflogen.
Ach ja wo wir dabei sind, gibt es eine App mit der man die 10 kostenlosen GMX SMS / Monat nutzen kann? Die GMX App ist ja tot.
 
Stell die Frage bitte nochmal im richtigen Unterforum. Hier ist sie fehl am Platz.
 
gesagt ---- getan ....
 

Ähnliche Themen

heinzl
  • heinzl
Antworten
0
Aufrufe
505
heinzl
heinzl
M
Antworten
0
Aufrufe
620
Mufti12000
M
V
Antworten
2
Aufrufe
831
visagesauvage
V
Zurück
Oben Unten