XZ1 Compact: Alles rund um den Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny_Wilde schrieb:
Was hast du denn jetzt noch gemacht? Funkt der Mast wieder?
Hallo

Nein der Mast ist noch immer kaputt und das schon bestimmt über einem Jahr :-(
Ist echt eine Katastrophe hier wo ich wohne

Also das was ich gemacht habe war
Im Menü von

LTE (bevorzugt) /WCDMA/GSM

auf nur GSM umgestellt und voLTE Deaktiviert

Da ist das Internet zwar sehr sehr langsam
Aber ich kann wenigstens anrufen und Telefonate empfangen

UPDATE

über Nacht sage und schreibe 25% Akku verloren :-(

Und Mobilfunk-standby ist wieder an Dritte Stelle gestiegen
Darüber sind Android OS und Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Versuche mal unter der Providerwahl auf manuelle Suche zu wechseln (abends) und das Netz Deines Anbieters mit dem besten Empfang manuell anzuwählen und danach nicht wieder auf "automatisch" zu wechseln.
Dann wieder über Nacht beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Hatte diese Nacht
Das Handy mal im Flugmodus und habe nur 1% Akku verloren

So kann man zufrieden sein und ich bin froh das ich nun weiß woran es liegt
Und dieses Werkseinstellugs Getue hat ein Ende (war ja auch 8 mal)

Werde es diese Nacht mit der manuellen Wahl versuchen

Danke für den Tipp :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrMurphy007
Hallo derwahreasy

Habe das nun getestet und
Auf manuell umgestellt und das
O2 2G Netz gewählt aber
Der Akku sank von 100 auf 78 %
Und das nur in ca 8std

Da ist Mobilfunk-Standby wieder
Spitzenreiter


Was ich komisch finde ist
Das ich dieses Problem
Mit dem Sony Xperia xz Premium nicht hatte und dort über Nacht höchstens
2%Akku verloren habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht eine andere SIM Karte, die du mal testen könntest?
 
Hallo Danny_Wilde
Die andere Karte müsste ja dann auch von O2 sein damit das im selben Netz ist

Müsste ich mal schauen
Aber so auf die schnelle nicht
 
Hmmmm, tja, nun....da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.
 
Also ich werde aus der Akkulaufzeit auch nicht so Recht schlau. Hab es jetzt es soweit hin bekommen das es es mal einen Tag super Laufzeit gibt 3T mit 3h SoT. Nach der nächsten Akkuladung komme ich gerade wieder so über einen Tag mit 30min. Dann wieder super, wechselt sich so richtig ab aber weis noch nicht woran.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
@ Canada

Das ist bei mir ähnlich
Obwohl das Nutzungsverhalten
Fast täglich gleich ist
 
canada schrieb:
Also ich werde aus der Akkulaufzeit auch nicht so Recht schlau. Hab es jetzt es soweit hin bekommen das es es mal einen Tag super Laufzeit gibt 3T mit 3h SoT. Nach der nächsten Akkuladung komme ich gerade wieder so über einen Tag mit 30min. Dann wieder super, wechselt sich so richtig ab aber weis noch nicht woran.

Viel wichtiger: Ist das Handy denn tatsächlich schon einmal ausgegangen, weil der Akku leer war?

Auf die Werte, wie lange der Akku noch durchhält, darfst du dich nicht verlassen. Das sind rein rechnerische Angaben. Wenn du kurz nach dem Ladevorgang eine akkufressende App auch nur kurz startest, wird natürlich die kalkulierte Durchhaltedauer nach unten gerechnet.

Im Übrigen kann die intelligente Akkuladesoftware sicher auch zur Verfälschung beitragen. Denn diese verzögert das Laden, dass ihr zum Ende der Nacht einen vollen Akku habt. Dafür wird euer Nutzungsverhalten und der Wecker analysiert.

Wenn euch das Handy also nicht um 19 Uhr ausgeht, weil der Akku tot ist, müsst ihr einfach weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
@ Gosh
wenn mir das Handy 4% noch Akkuladung anzeigt, hänge ich es die Steckdose und warte nicht erst bis es aus ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Zwischen wieviel Prozent der anzeige ladet ihr euer Phone?
Zwecks Akku schonen
 
Also immer voll aufladen und je nachdem wenn es unter 20% ist.
 
canada schrieb:
@ Gosh
wenn mir das Handy 4% noch Akkuladung anzeigt, hänge ich es die Steckdose und warte nicht erst bis es aus ist ;-)
Das heißt, dass es noch gar nicht wegen leerem Akku ausgegangen ist?
 
Bis jetzt hat bei jeden Handy die % soweit auch gepasst. Ich warte doch nicht unterwegs bis das Handy aus geht. Wenn es 4% anzeigt hat es ungefähr 4% noch zu haben, sonst ist was Faul, basta.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
powersurfer123 schrieb:
Zwischen wieviel Prozent der anzeige ladet ihr euer Phone?
Zwecks Akku schonen

Ich gucke, dass ich es zwischen ca. 30 und 70 Prozent halte. Bei dem Teil braucht es da momentan nur einmal am Tag ne halbe Stunde ran :thumbup:


Smartphone-Akku: Akku-Wahrheiten und widerlegte Akku-Mythen | areamobile.de
Am "gesündesten" für den Akku ist eine Ladung zwischen 30 und 70 Prozent, da dort die Belastung am geringsten ist. Es sollte also am Besten darauf verzichtet werden, das Smartphone permanent erst ab einem Bereich zwischen 0 und 30 Prozent Akkuladung an das Netzteil zu hängen. Auch ein Smartphone-Akku der noch über 70 Prozent Ladung hat, sollte nicht aufgeladen werden.

Gruß
 
canada schrieb:
Bis jetzt hat bei jeden Handy die % soweit auch gepasst. Ich warte doch nicht unterwegs bis das Handy aus geht. Wenn es 4% anzeigt hat es ungefähr 4% noch zu haben, sonst ist was Faul, basta.

Geht nur um Fehlereingrenzung. Dann fruste eben weiter über deine Prozentanzeige.
 
Gosh schrieb:
canada schrieb:
Bis jetzt hat bei jeden Handy die % soweit auch gepasst. Ich warte doch nicht unterwegs bis das Handy aus geht. Wenn es 4% anzeigt hat es ungefähr 4% noch zu haben, sonst ist was Faul, basta.

Geht nur um Fehlereingrenzung. Dann fruste eben weiter über deine Prozentanzeige.
Dann kann ich dir sagen, sobald es bei 1% an kommt, geht es nach einer viertel Stunde von selber aus. Habe es am Sonntag Vormittag ausprobiert ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Kann man eigentlich beim XZ1C auch irgendwo einstellen, dass das Handy nur bis 85% o.Ä. geladen wird? Hab das in den Einstellungen nicht finden können und habe auch bisher noch keine App gefunden die einem das automatisch einstellen kann. Habt ihr eine Idee?
 
Warum sollte man das machen? Wenn der Akku nicht voll geladen wird, dann verringert sich die Kapazität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.119
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
539
TheMissingLink
TheMissingLink
1
Antworten
6
Aufrufe
1.033
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten