XZ1 Compact: Alles rund um den Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tiicher

Gast
Nach jetzt 3 Tagen Nutzung kann ich sagen das der Akku hervorragend ist, 6-7 Dot sind kein Problem.
 
So hatte vorher das X Compakt im Einsatz z.B. Navigation, war dann unterwegs im Auto am USB Anschluss des Radios angeschlossen, hat sich schneller entladen als aufgeladen, jetzt beim Xperia XZ1 Compakt ist es echt so das es schneller auflädt als entlädt, das heißt der Energieverbrauch ist bedeutend geringer.
 
Das Smartphone länger zu benutzen, während es lädt, ist allerdings ziemlich schädlich für den Akku. Oder ist das nicht mehr so?
 
erste Bilder vom Akku Verbrauch kommen morgen sind schon bei ca. 9 Std. Dot
 
IMG_20171003_212626.jpg IMG_20171003_212633.jpg IMG_20171003_212649.jpg

So die ersten Bilder, damit man sich mal eine Meinung bilden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel, what, Gnommel78 und 2 andere
Jawoll :D Gute Arbeit, Sony. Immerhin ist der Akku gar nicht sooo riesig.

Was zum Geier ist das Android Easteregg? :huh:

Edit: es sieht aber fast so aus, als ob das Ding öfters mit Screen on rumlag?
 
wenn man alle Zeiten zusammenzieht wie Zahlenspiel , Google, Telegram, Whatsapp hat es vielleicht ne halbe Stunde mit Screen On gelegen, musste auch mal Essen kochen, sind jetzt übrigens bei 11.40 h und noch 11%
 
@HEberh war Bluetooth, NFC, Wlan die ganze Zeit an?
 
@brauchkeinapfel78 ja war alles durch gehen aktiviert, da meine Frau solche Spielereien mit dem abschalten auf den Tod hasst. Sie sagt immer es muss auch so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gnommel78
@HEberh
11 Std. DOT??? Wie hell hast du es denn eingestellt?
 
@Danny_Wilde du wirst es nicht glauben wir haben da sogar die automatische Helligkeitsregelung nicht ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Und wie ist der Helligkeitsregler ungefähr eingestellt?
 
Also wenn ich mich nicht ganz täusche liegt der bei über 50% wollen ja auch was sehen. Aber wie gesagt es ist die Adaptive Helligkeit eingeschaltet, also wenn es Heller in der Umgebung ist dann wird auch das Display viel heller.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Auch wenn viele jetzt meinen das ein starker Prozessor automatisch viel Akku braucht, kann man den 835er als Paradebeispiel anführen wie es anders gehen kann.
Snapdragon 835=Saustark+Sehr Akkuschonend
Der Prozessor ist ohne jeden Zweifel herausragend und der Hauptgrund wieso das XZ1 Compact so gute Laufzeiten hat, ist in meinem XZ Premium auch schon so, komme ohne weiteres auf 9-10h DOT, einmal sogar auf knapp 11h! Wenn man den Prozessor hat, merkt man erst wie gut dieser ist und wie "schlecht" alle anderen im Vergleich dazu sind.

Hat irgendeiner der XZ1 Compact Besitzer eigentlich ein Quick Charge 3.0 fähiges Ladegerät zur Hand, am besten das originale von Sony das UCH12 und kann mal die Zeit stoppen wie lange es braucht von 1-100% aufzuladen? Würde mich schon interessieren ob der Qnovo Mist das Gerät über 60% und erst recht über 80% so dermaßen einbremst wie mein XZ Premium. Was für ein Ladegerät war denn bei euch im Lieferumfang dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hab Grad mal nen Screenshot angehängt.
Ich dachte der Akku 2700 Kapazität???
PS: der Screenshot ist aus dem Service Menü
 

Anhänge

  • Screenshot_20171005-230112.png
    Screenshot_20171005-230112.png
    8 KB · Aufrufe: 410
Ja geil. Ich vermute das hängt mit Qnovo zusammen. Ich denke mal der Akku wird nicht ganz auf 100% geladen wegen der Lebensdauer.
Andere Theorie, Du hast ein besonders gutes Exemplar von Akku in deinem Phone verbaut. Es gibt ja immer Schwankungen bei der Produktion.
Bin gespannt was andere da angezeigt kriegen.
 
Zwei kleine Probleme - nicht mit dem Akku, aber mit der Anzeige.
1. Gestern blieb der DOT-Zähler bei 5:32h stehen. Erst nach Neustart wurde die DOT-Zeit korrekt angezeigt
2. Gestern Abend voll geladen - seit dem steht in der Akku-Verbrauchs-Daten: "Keine Daten zum Akkuverbrauch"
Neustart ändert nichts.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.121
raceroad
R
H
Antworten
1
Aufrufe
544
TheMissingLink
TheMissingLink
1
Antworten
6
Aufrufe
1.037
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten