Dual Sim mit Whatsapp

G

Grimrott

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hatte dieses Problem schon im Whatsapp Forum geschildert aber evtl ist das hier besser aufgehoben:

ich verwende seit kurzem ein Sony XC2 Compact mit 2 SIM Karten. Das Handy ist sowohl mit der einen als auch mit der anderen Karte in der Lage LTE zu verbinden. D.h. ich kann per Browser ins Netz, sämtliche Apps funktionieren usw usw.

NUR Whatsapp kann mit LTE nicht verbinden. Stecke ich das Handy in ein WLAN ist alles gut. Selbst wenn ich eine der beiden Karten entferne, funktioniert Whatsapp wieder. Aber sobald beide Karten im Gerät stecken kann auschließlich Whatsapp NICHT verbinden.

Ich habe Whatsapp bereits neu installiert aber bisher hat nichts geholfen.



Gruß
Daniel
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich das selbe Problem....
 
Moin,

kleiner Workaround (gefunden im Sony Support Forum): Wenn man beide Karten auf 3G limitiert, funktioniert alles einwandfrei!
 
Das hatte ich auch schon ausprobiert, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Will ja, genau wie du wahrscheinlich auch, mit der zweiten Sim LTE nutzen
 
Klar will ich das :) Allerdings bleibe ich erstmal auf 3G, damit ich wenigstens erreichbar bin... Wobei ich gerade ein Sony Update aufs Handy bekommen habe, seitdem geht kein LTE mehr. Also selbst wenn es aktiviert ist, bucht es sich nur noch max mit H+ ein.
 
Mit dem Update hat sich bei mir nur die Bezeichnung an den Balken geändert. Statt LTE steht jetzt 4G.

Ich nutze übrigens Whatsapp mit Dual-Sim.
Funktioniert einwandfrei...
Karte 1 -> Telefontarif; kein LTE-Vertrag; bei Whatsapp registrierte Nummer; Daten ausgeschaltet
Karte 2 -> Datentarif, LTE(4G); Daten eingeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: horsy
Wie hast du denn die Daten für die eine Karte AUSgeschaltet?
 
Grimrott schrieb:
Wie hast du denn die Daten für die eine Karte AUSgeschaltet?
Unter Netzwerk & Internet - > Datennutzung
kann man je SIM-Karte den Schalter setzen.
 
Dosenblech schrieb:
Unter Netzwerk & Internet - > Datennutzung
kann man je SIM-Karte den Schalter setzen.
@edit
hier die Stelle
26cfe3a9031ae333ea35fc045d4cc199.jpg
 
Genauso hab ich es auch schon vorher gemacht, aber hat nicht funktioniert. Probiere es jetzt gerade mit dem update nochmal aus
 
Seltsam. Mit Whatsapp habe ich keine Probleme.
Dafuer mit Threema. Bis vor dem Update gestern ging auch kein Netflix.
Das geht jetzt. Scheint sich ja doch was zu tun.
 
Antwort Sony-Support
 

Anhänge

  • _20180514_191118.JPG
    _20180514_191118.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 564
  • Danke
Reaktionen: banana-rama und Danny_Wilde
@orangeblood
Hast Du schon etwas gehoert?
 
@banana-rama Leider nein. Mal schauen wann was passiert. Aber vielleicht wirds ja mit höherer Priorität behandelt wenn sich mehr Leute beschweren so wie ich.
 
Wo hast Du dich denn genau beschwert. Der normale Support?
 
@banana-rama Ja beim normalen Support. Zuerst wurde ich mit einer unglücklichen Copy-Paste Standardantwort abgespeist. Daraufhin habe ich mal etwas ausführlicher und deutlicher meine Meinung zu dem Problem kundgetan und diese Antwort erhalten.
 
Mit dem neuesten FW Update scheint es behoben zu sein. Wurde ja auch mal Zeit
 
hallo,
habe hier Handy Dual Sim (zwei verschiedene Nummer) und wie kann ich ohne umstellen auf Nutzer 2
Ist der App "App Cloner" gut oder? habe noch nicht ausprobiert!

oder dieses App "Parallel Space"

oder gibt es andere Gute Möglichkeiten?

Vielen Dabk für Tipps.
 
wie kann ich neue Meldung Whatsapp bemerken ohne Nutzer zu wechseln?
 
kann keiner mir Tipp geben?
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.383
heinzl
heinzl
Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
202
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
2
Aufrufe
1.232
Alaskafuchs
A
Zurück
Oben Unten