Erste Eindrücke, Erfahrungen

Dankeschön für eure Antworten :)
 
Ich bin mir momentan noch nicht wirklich sicher ob ich das XZ2C behalten soll. Mir gefällt es sehr gut, die Haptik ist wirklich der Hammer, jeder, der es noch nicht selber in der Hand hatte kann das wirklich nicht beurteilen, es wirkt wesentlich filigraner als die Fotos es vermuten lassen. Auf den Fotos hatte ich immer gedacht das ist ein ganz schön pummeliger Brocken, gefühlt ist es aber eher ein kleiner Handschmeichler. Hat aber im Vergleich zu meinem alten Galaxy S8 aber auch ein paar Schwächen. Das bezieht sich aber nur auf mich und meine "Vorlieben" und Gewohnheiten denke ich. Erstens sind bei Samsung die eigenen Galerie und Kalender Apps wesentlich besser (meine Meinung), dann fehlt eine Zwischenablage bei der Tastatur, und die Benachrichtigungstöne kann man nicht mit eigenen Tönen versehen (geht bei mir jedenfalls nicht), nur die vorinstallierten, die anderen nimmt das Gerät nicht an?
 
@Bratschlauch könntest du bitte ein paar Vergleichsbilder mit dem S8 von der Kamera machen, natürlich nur wenn du Lust und Zeit hast, danke.
 
Gerne, die Bilder vom Sony sind nach einigen Tests nicht wirklich schlechter, auch bei Dämmerlicht, nur halt softwareseitig manchmal etwas zu sehr nachgeschärft. Und bei seitlicher Sonneneinstrahlung ist das Sony etwas anfälliger, das ist bei einem Bild gut erkennbar. Im Großen und Ganzen ist die Kamera auf etwa einem Niveau mit dem Galaxy S8, und das macht wirklich spitzen Fotos.
 

Anhänge

  • 20180415_172614.jpg
    20180415_172614.jpg
    2 MB · Aufrufe: 355
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 343
  • 20180415_173204.jpg
    20180415_173204.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 363
  • DSC_0096.JPG
    DSC_0096.JPG
    6,9 MB · Aufrufe: 341
  • 20180415_173647.jpg
    20180415_173647.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 353
  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 320
  • 2018-04-14 23.26.49.jpg
    2018-04-14 23.26.49.jpg
    939,6 KB · Aufrufe: 333
  • 2018-04-14 23.26.42.jpg
    2018-04-14 23.26.42.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: okij und s30507090
Bratschlauch schrieb:
die eigenen Galerie und Kalender Apps wesentlich besser (meine Meinung), dann fehlt eine Zwischenablage bei der Tastatur, und die Benachrichtigungstöne kann man nicht mit eigenen Tönen versehen
Galerie ist auch eine Gewohnheitssache, gibt da Alternativen im Store.
Kalenderapp gibt es auch viele verschiedene, ich nutze den Xperia-Kalender, sehr zufrieden.
Benachrichtigungstöne kann man bestimmt runterladen und dann anwenden.

In der Gesamtheit, besonders im Handling, ein konkurrenzloses gei... Gerät.
 
Ich habe jede Menge Töne, die Klingeltöne und Töne bei Whatsapp usw. kann man ja ändern, nur in den Einstellen die Standardbenachrichtigung nicht, da übernimmt der keine wenn ich meine eigenen auswählen will?
 
Also wenn ich den Weckerton ändern will ist ein anderer Ton aus der Galerie kein Problem.
 
Ja, Wecker und Klingelton geht auch, nur die Benachrichtigungston nicht? Da werden mir auch keine anderen angezeigt, bei den Klingeltönen und dem Wecker werden meine eigenen ja mit aufgeführt?
 
Standardbenachrichtigungen sind was bei dir? SMS+
 
Alle Systembenachrichtigungen eben, gibt ja nicht nur WhatsApp usw.
 
Versuch mal deine eigenen Klingeltöne in den Ordner "Ringtones" zu kopieren/verschieben (falls nicht schon dort vorhanden)

Wenn es ein Benachrichtigungston sein soll, dann eben in den Ordner "Notification"

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon passiert, klappt trotzdem nicht.
 
Bratschlauch schrieb:
Erstens sind bei Samsung die eigenen Galerie und Kalender Apps wesentlich besser (meine Meinung), dann fehlt eine Zwischenablage bei der Tastatur, und die Benachrichtigungstöne kann man nicht mit eigenen Tönen versehen (geht bei mir jedenfalls nicht), nur die vorinstallierten, die anderen nimmt das Gerät nicht an?

Ich persönlich halte die Album App als für die beste. Aber das ist Geschmackssache. Die Kalender App ist die reguläre von Google. (Genauso wie Mail, Messenger (SMS), und die meisten anderen Apps auch.)

Und natürlich hat Swiftkey eine Zwischenablage. Klick auf das + Symbol in der linken oberen Ecke, dann taucht eine weitere Symbolleiste auf, mit Schnelleinstellungen, Bilder-Suche, Emoji-Keyboard... und unter anderem auch der Zwischenablage. Die kannst Du in den Einstellungen auch konfigurieren.
 
In der Album app sollte man endlich mal selbst Ordner erstellen können, ohne Umweg über einen Filemanager. Und dann natürlich auch Bilder verschieben können.
 
Könnt ihr denn in den Systemeinstellungen den Benachrichtigungston ändern, also einen eigenen wählen, nicht nur die vorgegebenen? Ich meine nur den Benachrichtigungston, nicht Klingelton oder Wecker, das geht bei mir auch?
 
Bin gerade eben ca. 45 Minuten mit Google Maps unterwegs gewesen im Auto (Handy lag unten beim Ganghebel in einem Ablagefach)
- 1. GPS-Fix war sehr schnell da
- GPS-Empfang/Signal immer sehr gut, ohne irgendwelche Unterbrechungen
- die Ansagen sind schön laut und klar
- was mir sehr positiv aufgefallen ist: das Gerät ist fast nicht warm geworden!! Kenne ich von fast allen anderen/älteren Smartphones anders.
--> sehr schön

Grüße
flip
 
MaverickM schrieb:
Und natürlich hat Swiftkey eine Zwischenablage.



Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es eine Zwischenablage, aber nur eine "einfache", bei Samsung kann man mehrere Zwischenablagen aufrufen, nicht nur die Letzte, die sind dann chronologisch geordnet.
 
Bratschlauch schrieb:
MaverickM schrieb:
Und natürlich hat Swiftkey eine Zwischenablage.



Ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt. Natürlich gibt es eine Zwischenablage, aber nur eine "einfache", bei Samsung kann man mehrere Zwischenablagen aufrufen, nicht nur die Letzte, die sind dann chronologisch geordnet.
Genau das ist falsch, die gibt es sehr wohl. Zu erreichen wie oben beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@MaverickM: Kannte ich so noch nicht, danke für den Tipp. Allerdings ist das Feature in der Praxis wohl eher nicht so optimal bedien- bzw. nutzbar. Ich werde wohl weiterhin meine separate App mit Multi-Zwischenablage einsetzen..
 
Es sind ein paar unnötige "Klicks", das stimmt. Ich würde mir wünschen, dass man die "+ Leiste" anpassen kann. Gif Suche brauche ich quasi nie... Die Schnellumschalter um etwa in den Privacy-Modus für die Tastatur zu schalten etc. sowie eben die Zwischenablage, dagegen schon öfter. Man kann übrigens in den Einstellungen von Swiftkey auch bestimmte Inhalte der Zwischenablage dauerhaft "anpinnen".
 

Ähnliche Themen

Dosenblech
Antworten
2
Aufrufe
1.648
Dosenblech
Dosenblech
B
  • blueheaven
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten