Erste Eindrücke, Erfahrungen

Danny_Wilde schrieb:
Ist das Angebot auch für andere verfügbar?
Tagesaktion bei Rakuten. Die nächste ähnliche Aktion wird es wohl erst in 4 Monaten geben.
Da ich die *Superpunkte* gut verwerten kann, hab ich effektiv 360,- € bezahlt.
(SORRY für off-topic)
[doublepost=1527512349,1527512170][/doublepost]
Danny_Wilde schrieb:
Das ist natürlich ne Nummer, würdest du meinen, das ein Wechsel vom XZ1 compact Sinn macht?
Für mich ja, wegen des besseren Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und TheBrad
Danny_Wilde schrieb:
Ist das Angebot auch für andere verfügbar?
Die 20% gibt über Corporate Benefits. Wer also Zugriff drauf hat. Ansonsten müsste jemand finden der es für Dich kauft .
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich muss hier, nach etlichen Wochen Gebrauch, mal eine Lanze für das Xperia XZ2 compact brechen.
Wie aus meiner Fußnote ersichtlich, habe ich über die Jahre doch schon einige Smartphones besessen. Zurückblickend auf meine beiden Xperia Z3 compacts und dem Z1 compact muss ich eingestehen, dass es mich von Zeit zu Zeit immer wieder zu kompakten Geräten hinzieht. Bei meinen beiden Z3c-s dachte ich mir: "Wenn die doch DUAL-Sim könnten, dann wäre das der absolute Kracher für mich und könnte eines der beiden Gerät einsparen." Nun gut, mein aktuelles XZ2 compact hat DUAL-Sim und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Was mir bei den Sony-Geräten bisher auch immer gut gefallen hat, ist die schier unverwüstliche Bauweise. Mein Sohn hat das "alte" xperia Z5 und das fällt ihm sehr oft zu Boden. Dennoch ist an dem Teil bisher kein einziger Kratzer zu beobachten. Der Buckel an der Rückseite des XZ2-compact und auch dessen hohes Gerätegewicht stören mich überhaupt nicht. Der Kunststoffdeckel an der Rückseite ist so hochwertig, dass mir weder Metall noch Glas abgehen. Das XZ2c ist zudem pfeilschnell und das Gehäuse wasserdicht. Das Display ist extrem hell und gut ablesbar, der Sound in sattem lauten Stereo. Die Kameraqualität wurde von Sony endlich mal auf ein sehr gutes Niveau gehoben, die Akkulaufzeit ist definitiv in Ordnung und im Sommer ist das Teil unheimlich leicht zu verstauen.
Der 5 Zoll Bildschirm hat nun auch eine Größe, ab welcher sich ein Smartphone einigermaßen brauchbar bedienen lässt. Das Gerät als Ganzes konnte mit den endlich schmäleren Rändern dennoch kompakt gehalten werden. Sehr empfehlenswert!

Als Alternative zum Sony-Gerät, vor allem wegen dem größerem Bildschirm und dem AMOLED-Display habe ich zusätzlich noch ein Samsung Galaxy A8 Dual-Sim, welches aber seit Wochen im Original-Karton herumliegt, weil ich es einfach nicht mehr aktivieren will. Mir geht bei Sony eigentlich nichts wirklich ab.

Jedenfalls ist das XZ2-compact nach meinem Moto RAZR v3 aus dem Jahr 2005 und dem Galaxy Note 2 aus 2012 seit langem wieder ein Gerät, dem ich persönlich die Schulnote "1" vergeben habe und vermutlich auch das erste Gerät seit Jahren, dass ich ruhigen Gewissens länger als nur ein paar Monate in Gebrauch haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, old.splatterhand und Danny_Wilde
route9 schrieb:
so ist der Screen als Ganzes unbrauchbar - jedenfalls war das damals bei einem meinem gesprungenen Z3c so
Das hat Sony seit der X Serie (2 Jahre) ebenfalls geändert, Riss im Screen ist kein Problem mehr.

Ansonsten, hatte ich nichts anderes erwartet und wünsche dir weiterhin viel Freude.

Die leicht gebogene Rückseite ist aus Carbon/Kunststoff und ist absolut unfassbar unempfindlich. Seit Monaten ohne Hülle mehr oder wenig mißhandeltes Gerät sieht man dort so gut wie keine Gebrauchsspuren, genial.
Hoffe das Sony dieses Material für ewig weiter verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und route9
tiicher schrieb:
Seit Monaten ohne Hülle mehr oder wenig mißhandeltes Gerät sieht man dort so gut wie keine Gebrauchsspuren, genial.

Könntest du da bitte mal Aussagekräftige Bilder zu posten?
 
Jo, kein Problem.
Versuche es zeitlich die nächsten Tage einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
tiicher schrieb:
route9 schrieb:
so ist der Screen als Ganzes unbrauchbar - jedenfalls war das damals bei einem meinem gesprungenen Z3c so
Das hat Sony seit der X Serie (2 Jahre) ebenfalls geändert, Riss im Screen ist kein Problem mehr.
.

Das wusste ich bisher nicht und freut mich natürlich sehr. Danke für die Info!
 
Hier ein paar schnelle Bilder mit einem älteren Handy, etwas schlecht fokussiert.
Wie man an der Kameraumrandung erkennt ist wenn es auf dem Backcover liegt wird diese etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Die Rückseite selbst ist wirklich beindruckend unempfindlich weil ich das Gerät sehr oft darauf liegen habe, egal welcher Untergrund, auch öfter schon auf selbiges gefallen. bzw. drüber gerutscht.

Ein kleiner fetter Kratzer aufm Display, das anderen sind Flusen o.ä.
Sonst alles bestens.
 

Anhänge

  • DSC_0009.JPG
    7,1 MB · Aufrufe: 454
  • DSC_0008.JPG
    6,8 MB · Aufrufe: 348
  • DSC_0007.JPG
    8 MB · Aufrufe: 396
  • DSC_0006.JPG
    6,3 MB · Aufrufe: 342
  • DSC_0003.JPG
    7,4 MB · Aufrufe: 393
  • DSC_0001.JPG
    6,4 MB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch beim XZ2 Compact zugeschlagen. 442 neu und ovp über Ebay dank 15% Ebay US Rabatt
 
@tiicher

Erstmal danke für die Bilder .

Naja, als "alles bestens" würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Sieht doch schon ganz schön mitgenommen aus, dafür das es ja so robust sein soll.
 
Es kommt ja immer darauf an, wie jemand damit umgegangen ist. Da man das nicht weiß, ist auch eine Schlussfolgerung über die Robustheit wertlos. Meines wurde gut behandelt und hat daher auch keine Macke, obwohl ich das wegen des Kunststoffes für wahrscheinlich hielt. Und auch ich verwende keine Hülle.
 
Basketballer,
für das wie ich es behandel und es mitgemacht hat sieht es wirklich sensationell aus.
Das XC war schon gut (Klavierlack war aber schnell mitgenommen ) das XZ1c war noch besser und unempfindlicher aber das XZ2C ist Weltklasse.
Soviel Stürze, auch auf die Rückseite haben kaum sichtbare Spuren hinterlassen .einfach herrlich.

Kann das Gerät immer ohne Hülle bedienen und ablegen.
 
Hier mal meine Eindrücke zum XZ2 Compact

Zur Dicke kann ich sagen, man gewöhnt sich recht schnell dran, um mich an das Gewicht zu gewöhnen hat die Zeit leider nicht ganz gereicht.

Ansonsten, schönes Design, gute Verarbeitung, schnelle Hardware, alles in allem echt gut.

Nur muss ich meines leider zurückschicken da ich mit der Musikwiedergabe über Lautsprecher überhaupt nicht glücklich werde, gerade auf voller Lautstärke klingt das unheimlich verrauscht.

Da ich viel Musik über Youtube höre ist mir eine gute Wiedergabe wichtig.

Mein Samsung Galaxy Alpha rauscht bei den selben Videos selbst auf voller Lautstärke nicht derart.
 
Sehr ungewöhnlich.
Alle Audioeinstellungen durchgetestet?
Ebenfalls kann man über "Einstellungen" und "Support" einige Tests absolvieren.
 
Wolte das gerade nochmal ausprobieren. Hatte das Gerät schon zurückgesetzt um es zurückzuschicken. Hab das Gerät jetzt nochmal eingerichtet. Jetzt kann ich aber die vorinstallierten Musikstücke da nicht mehr drauf finden.

Als ich das zuletzt getestet hatte waren 1 oder 2 Musikstücke drauf bei denen das rauschen auch deutlich zu hören war.

Wie kann das sein dass die alleine durchs zurücksetzen weg sind?

Nur zum Verständis, ich habe keine Musik aufs Gerät geladen.

Edit: Hab jetzt ungefähr 20 Minuten Musik über Youtube gehört, kein Rauschen mehr. Dann wars plötzlich wieder da. Liegt definitiv am Gerät, denn nach einem Neustart war bei genau dem selben Video wieder alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal mit Xperia Companion die Software Reparatur ausführen und dann nochmal testen.
 
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Habe mal versucht mit meinem Galaxy Alpha Audiomitschnitte zu machen. Wie kann ich die hier hochladen?

Darf ich das überhaupt hochladen wegen Copyright und so?
 
Muss das Thema leider nochmal hoch holen.

Habe seit heute nochmal ein Xz2 Compact. Bei 350,00€ für gebraucht wie neu von AmazonWHD könnt ich nicht nein sagen Dies weist komischerweise das gleiche Problem im Bezug auf Youtube Videos auf. Wenn ich nun in den Einstellungen den Lautsprecher teste klingt es genauso verrauscht.

Ist das ein Serienfehler?
 
Kann es nicht bestätigen, beide Stereolautsprecher absolut in Ordnung.
Da ich zwei XZ2c habe, kann ich dir sagen das auch auf dem zweiten Gerät die Lautsprecher tadellos funktionieren.
 
Hab gestern noch einen Versuch gemacht

Von einem Song dreimal nur die letzten 30 Sekunden abgespielt und dann aus der Youtube App raus. 10 Minuten warten. Wieder rein in die App. Diesmal alles gut.

Also Gerät ausgeschaltet und ins Bett gegangen.

Gerät heute früh gestartet und Musik auf Youtube gestartet. Problem wieder da.
 

Ähnliche Themen

Dosenblech
Antworten
2
Aufrufe
1.645
Dosenblech
Dosenblech
B
  • blueheaven
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten