Google Discover entfernen / abschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Discover entfernen / abschalten im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

auf meiner Startseite habe ich die Möglichkeit, Apps, Widgets ... auf drei einzelnen Seiten unterzubringen.

Leider stehen mir nur zwei Seiten zur Verfügung die Mittlere, das ist die "Home", Seite, die kommt, wenn ich auf den Home-Button drücke, dann die rechte, die ich mit einem Wisch nach rechts bekomme.

Wenn ich nach links wische, erscheint die angehängte Seite, vermutlich "google-discover".
Wie kriege ich die weg?

Ich möchte die Seite für eigene Apps nutzen.
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
Warum Legat du die Widget nicht auf eine 3.Seite? Sollte doch gehen. Entweder durch ein + oder einfach das Widget über den rechten Bildschirmrand auf der 2.Seite schieben.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Geh mal in die Einstellungen vom Xperia Launcher (langer Druck auf eine freie Stelle) und deaktiviere den Punkt Google-Feed.

Das ist allerdings kein Widget, sondern eine spezielle Seite. Weitere Seiten bekommst du, wenn du eine App, einen Ordner oder ein Widget auf einer weiteren Seite platzierst.
 
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich danke Euch.

Verschieben geht nicht. Das Ding (die Seite) reagiert auf nix.

Der Tip von reraiseace hat geholfen. Danke nochmal!

Viele Grüße
alinea