Internet voll bescheiden.

M

markus0815

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe in meinem XZ2 Compact 2 Karten drin.
Über die 2te Karte surfe ich im Internet. 1&1 Tarif.

Die Empfang ist extrem schlecht. Liegt das an dem Handy, sollte ich lieber die Kartenplätze tauschen oder liegt es eher am Anbieter?

Kennt jemand das Problem?

Danke, Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Kraftwort entfernt. Gruß, TheBrad
Es gibt leider beide Möglichkeiten.
Probiere erstmal aus ob dies auch bei einem ersatzhandy der Fall ist.
ggf. Leihen dir das deiner Freunde einmal
 
markus0815 schrieb:
Die Empfang ist extrem schlecht. Liegt das an dem Handy, sollte ich lieber die Kartenplätze tauschen oder liegt es eher am Anbieter?
Wer soll das so pauschal beantworten können? Niemand hier kennt
  • Deine Empfangs-Situation
  • Deine Einstellungen
  • potenzielle, temporäre Probleme Deines Providers
  • etc.
Da es hier bisher keine ähnlichen Berichte gibt, liegt die Vermutung nahe, dass es eher kein generelles Problem des XZ2 ist. Natürlich könnte auch ein Problem mit dem Gerät oder der Sim-Karte die Ursache sein, das aus der Ferne zu beurteilen ist aber kaum möglich. Zuerst solltest Du unter gleichen Empfangsbedingungen mal einen Kreuz-Test machen (ähnliches Gerät mit Deiner Sim-Karte bzw. eine andere Sim-Karte mit dem gleichen Tarif/Provider in Deinem Gerät).
 
speedtest.net entweder als App oder im Browser starten

Slotbelegung tauschen, Kreuztest mit anderem Gerät wie von TheBrad beschrieben durchführen.

Alles sehr zügig (möglichst innerhalb von 30 Minuten) durchführen und am besten in einer "ruhigen" Zeit wie z.B. Sonntag 6 Uhr morgens in Mitteleuropa
 
Ich habe ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich hatte vorher das Sony X Compact und jetzt das XZ2 Compact.
Jetzt mit dem XZ2 Compact bricht der Empfang gerne ab, wenn ich auf Arbeit z.B. in die Teeküche gehe. Teilweise ist das schon frustrierend
 
Zurück
Oben Unten