Sony Xperia XZ2 Compact - Android 9 - Pie

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ2 Compact - Android 9 - Pie im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
That's a pretty tight timeframe...
Das würde ich auch so sehen, wie in dem Artikel. Aber natürlich wäre es toll, wenn sie es so schnell hinbekommem
 
B

Berlin12

Neues Mitglied
Hallo,
Bekommt auch compact Android 9.0? Hab gelesen nur xz2 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Mindestens ab xz Premium bekommen alle Android 9....
Vor allem, warum sollte ein xz2 Compact..... Sehr neues Gerät kein 9 bekommen... Komisch oder?
Also, ich habe ein xz1 Compact und ich bekomme definitiv Android 9... Warum xz2c nicht?
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Keine Ahnung.
Aber viel interessanter finde ich den Gedanke, ob beim Update auf 9 ein Werksreset durchgeführt wird...
 
statler

statler

Lexikon
normal nicht.
aus Erfahrung, ist es besser wenn man es macht.
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Glaubt ihr, wird das Update wirklich erst ab November kommen? Das wären immerhin 3 Monate bis zum Update und das für Top-Geräte und obwohl es schon eine quasi problemlos funktionierende Beta (zumindest für das XZ2) gibt?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Xz2 und Xz2 compact werden sicher am Anfang dran sein. Sollten sie also ihren Zeitplan einhalten wollen, wirds wohl eher September/Oktober.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nachtrag:
Hier ist die Rede von "ab November" Android 9 (Pie): Sony äußert sich zu Updates auf Xperia-Geräten
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Das meine ich eben, und finde es verwunderlich lang.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
So unterschiedlich kann die Meinung sein. Ich fände November schnell. Bei meinen HTC's war es meist Ende Dezember/Anfang Januar...
 
route9

route9

Stammgast
Ich finde November auch nicht lange. Bei Samsung wartest du bei vielen Geräten wahrscheinlich bis November 2019 !
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Versteht mich nicht falsch, ich finde November 2018 auch nicht problematisch lang, aber Sony hat eh so wenige Geräte, die sie mit Updates versorgen müssen, und für 2 davon (oder 3, ich weiß nicht wie sich die Hardware vom XZ2 Premium unterscheidet) ist das Update quasi schon fertig (siehe Beta), da finde ich 3 Monate für die restlichen Anpassungen eher lange und hätte Ende September für logischer angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android Nutzer 76

Stammgast
auch nicht unproblematisch lang....
Wie ist denn das gemeint? ;)
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Sollte problematisch lang heißen, danke...
 
T

tiicher

Gast
papayayoghurt,

ich möchte dich mal etwas aufklären weil ich das jetzt seit über 6 Jahren verfolge.

Bei Sony wurden ALLE großen Updates wie 5.0+6.0+7.0+8.0 IMMER im Zeitraum von September bis Ende Dezember durchgeführt.

Das hat KEIN anderer Hersteller (außer Google selbst) geschafft.

Bei Samsung beispielsweise warteten die armen Smartphonebesitzer IMMER bis zum neuen Folgemodell im Frühjahr des nächsten Jahres, IMMER.
Danach funktionierte es meistens noch nicht richtig.

Sony ist da ein absolut vorblildlicher Hersteller und sehr Kundenfreundlich.
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Zumindest laut den Kommentaren zu dem Artikel ist dies eine alte, schon mehrfach wiederverwertete Grafik und seit dem Project Treble sogar fachlich falsch... :biggrin:
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ2 Compact - Android 9 - Pie Antworten Datum
8
1
2