Sony XZ2 Compact: Benachrichtigungston während aktiven Anruf

L

LTD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass seit dem Update auf Android 9 während eines aktiven Anrufs diverse Benachrichtigungen ganz normal mit Ton durchkommen. Das ist richtig laut, wenn das XZ2 beim Telefonieren direkt am Ohr ist.
Kennt ihr das Problem oder habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Ich bin verzweifelt am Suchen, aber weder via Google noch in den Einstellungen finde ich keine Option den Ton der Benachrichtigungen während eines Anruf abzustellen!

Danke vorab!
 
Hallo LTD,

jetzt bin ich richtig erleichtert, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Wenn ich während dem Telefonieren eine SMS bekomme oder eine andere Benachrichtigung erscheint, habe ich regelmäßig das Gefühl, mein Trommelfell wird perforiert. Leider bin auch ich bisher nicht fündig geworden, wie sich das verhältnismäßig laute "TOCK" wegschalten lässt und kann dir nicht weiterhelfen. Trotzdem habe ich mir gedacht, ich gebe mal meine two cents dazu.

Weiß sonst jemand hier Rat? Ich wäre wirklich sehr dankbar (und vielleicht der eine oder andere, dem seine Lauscherchen lieb sind, auch).

Danke schon mal!

SG
GustavHeinrich
 
Hallo GustavHeinrich,

...und ich bin froh, dass ich mir das nicht nur einbilde & es auch andere gibt, die das störend finden! :D

Das Problem trat gefühlt aber erst mit dem Update auf 52.0.A.3.163 auf. Mit dem neuesten Update 52.0.A.3.202 bisher noch nicht, liegt aber auch daran, dass ich es erst vor 2 Tage installiert habe...

Welche Android-Version hast du auf deinem XZ2?
 
Hi LTD,

nein, das bildest du dir definitiv nicht ein. Oder wir sind einfach beide überempfindlich :1f606:

Seit wann das Problem auf meinem XZ2C genau auftritt, kann ich leider nicht mehr exakt abgrenzen. Laut meinem Browserverlauf habe ich aber am 27.12.2018 in diese Richtung ("xperia in-call notifications" und "xperia notifications during call") gesucht. Ob das auch gleichzeitig das erst Mal war, weiß ich leider nicht mehr. Auch ich habe seit Anfang dieser Woche 52.0.A.3.202 installiert.

Keine Ahnung, ob das damit in Zusammenhang steht, aber auf dem OnePlus gibt's offenbar unter Pie ein ähnliches Problem [1]... Hattest du dein XZ2C auch mit Oreo in Verwendung? Ich habe meines ja erst seit Mitte November 2018 und dann mehr oder weniger sofort ein Update auf Pie gemacht.

[1] Incredibly Loud Notifications During Calls
 
Hallo GustavHeinrich,

seit dem neuen Update (52.0.A.3.202) ist das Problem tatsächlich gelöst! :D
Hatte seitdem keine Tinitus-Nachrichten & habs auch bei laufenden Anruf mit SMS erfolgreich getestet.
Auf deine Frage noch: ja, hatte vorher Oreo drauf & dort wär mir das Phänomen eben auch nie aufgefallen -> das Problem gab's scheinbar nur mit der bösen 52.0.A.3.163 Software.

Alles wieder Gut! :1f606:
 
Hallo LTD,

sorry für die Verspätung!

Ich kann bestätigen, dass seit einem der letzten Systemupdates der Trommelfelllocher nicht mehr aktiv ist -- aus dem ohrenbetäubenden "TOCK" ist nun -- zumindest bei meinem XZ2C -- ein sanftes und angenehmes "Dinggg" geworden ;)

Vielen Dank jedenfalls für deinen moralischen Beistand :)
 
Kann die Störung nicht abstellen: beim Telefonieren mit einem BT Headset wird die Verbindung durch den Sound der Benachrichtigung kurz unterbrochen, so dass entweder ich den Gegenpart oder dieser mich während dieser Zeit nicht hört. SEHR störend! Wie kann man den Sound für Dritt-Apps während des Telefonierens abstellen?
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.627
maex-la
M
Zurück
Oben Unten