Unterschiedliche Benachrichtigungen für SMS und E-Mail?

C

Cyber-Joe

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum (s. meine Vorstellung!) und nach langen Jahren mit Blackberry nun bei einem Sony Xperia XZ2 Compact gelandet. (Eigentlich wollte ich ein kleines Phone - aber klein ist es ja nun aber auch nicht wirklich 😉).
Nachdem ich es nun eingerichtet und nach meinen Vorstellungen und Ansprüchen angepasst habe, bleiben aber noch ein paar Fragen.

* Benachrichtigungen
Gibt es eine Möglichkeit, unterschiedliche Benachrichtigungen für SMS und E-Mail einzustellen???
Ja - die SMS lebt noch! SMS ist das bevorzugte Informationsmedium bei Notfällen - z.B. im Kulturgüterschutz.
Wenn ich also eine SMS bekomme, muss ich sofort nachschauen. Eine E-Mail ist nicht so eilig.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!

Cheers
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema stellen und aussagekräftige Titel vergeben /VG reraiseace
Wie meinst du das? Beide Nutzen die benachrichtigungsleiste... Die kannst du nur für Mail oder das SMS ausschalten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du könntest die automatische Mail Abfrage (Synchronisation) auch ausschalten und Manuel anstoßen... Dann hättest bei einer Nachricht die du bekommst keine Mail mehr dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich befürchtet!
Es gibt doch aber verschiedene Messenger, die eigene Sounds verwenden (z.B. das ebenso allgegenwärtige wie nervraubende WhatsApp).
Ich dachte, man könne dem Mail-Programm einen anderen Sound zuweisen als dem SMS-Programm.
Entschuldigung (!!) dass ich darauf 'rumreite, aber das war bei Blackberry eine der einfachsten Sachen (man konnte jedem Absender einen eigenen Ton zuordnet, so dass man gleich gehört hat, wer da geschrieben hat)

Cheers
Joe
 
Ich nutze Chomp SMS, da kann man Ton und Farbe der Benachrichtigungs LED frei wählen.
Emails frage ich manuell ab, da brauche ich keine Benachrichtigung.
Viele nutzen ja K9 für Emails, vielleicht kann man da was entsprechend wählen.
 
Danny_Wilde schrieb:
Ich nutze Chomp SMS, da kann man Ton und Farbe der Benachrichtigungs LED frei wählen.
Yo - das isses!
Schon ist die Welt wieder ein bisschen schöner!
Vielen Dank!!
Joe
 
Danny_Wilde schrieb:
Viele nutzen ja K9 für Emails, vielleicht kann man da was entsprechend wählen.

Richtig, bei K9 kann man das alles einstellen und zwar auch für jeden Email-Account gesondert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.907
staudi80
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Alaskafuchs
A
S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
280
Spender0815
S
Zurück
Oben Unten