Weißabgleich schwankt je nach Umgebungslicht

T

tralax

Stammgast
593
Ist es auch eigentlich schon mal aufgefallen, dass je nach Umgebungslicht der Weißton mal mehr, mal weniger in gelblich/rötlich geht? Bin hier wie ein irrer den Weißabgleich am nachregulieren, aber irgendwie es je nach Licht immer falsch.
 
@Danny_Wilde ja nicht so ganz wie das. es ist eher so, dass je dunkler es wird desto mehr ins gelbe rote geht. vielleicht ne art nach auto nachtmodus für die augen. aber der eigentliche nachtmodus ist aus.
 
Das nennt sich "Nachtlicht" oder "Augen-schon-Modus", zu finden unter Einstellungen->Display, dort legst du auch fest wie stark der Rotlichtanteil sein soll.

Wie das jetzt genau bei Sony heisst weiß ich leider nicht.
 
Ich habe doch geschrieben, dass genau der Modus aus ist. Ich denke eher, dass der RGBC Sensor, der für den Weißabgleich der Kamera zuständig ist das Display manipuliert im Weißabgleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;) Gruß, TheBrad

Ähnliche Themen

S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.893
staudi80
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.755
hanutaneu
H
M
Antworten
10
Aufrufe
8.615
maex-la
M
Zurück
Oben Unten