Farbkontrast ändert sich selbstständig

K

konsolenking

Neues Mitglied
0
Hi. Seit dem letzten Wochenende ist mir aufgefallen, dass sich während der Benutzung des Chrome-Browsers der Farbkontrast des Displays ändert. Habe das Display normal auf den "Superlebendigen Modus" eingestellt. Sobald ich den Chrome-Browser nutze ändert sich die Darstellung der Farbscala. Die Farben sehen dann so aus, als sei ich im Standardmodus des Displays. In den Einstellungen ist aber weiterhin der "Superlebendige Modus" aktiviert. Switche ich einmal zwischen beiden Einstellungen hin und her, ist die Darstellung wieder wie sie sein soll. Habe den Chrome-Browser schon in den "Dark-Modus" geändert, was aber keine Abhilfe geschaffen hat. Neustart hat es auch nicht behoben. Wie gesagt, passiert es nur im Chrome-Browser und ganz selten mal in der Google-App. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das behebt? Gerät ist jetzt gerade 2 Jahre alt.
 
Hi. Ich nochmal. Passiert jetzt auch in anderen Apps. Liegt also nicht an der Google-App. Display scheint sich also zu verabschieden. Erklären kann ich mir das Phänomen allerdings nicht 😒
 
@konsolenking Ich hatte das gleiche Problem, nur das es bei mir der Brave Browser war bzw. noch ist. Ständig mußte ich manuell den Farbkontrast neu einstellen. Wegen der vielen Werbung und dem hohen Stromverbrauch auf dem Google Chrom Browser, nutze ich jetzt den Adblock Browser der dem Google Browser äußerlich sehr ähnelt bis auf die Werbung die jetzt massiv geblockt wird. Bis jetzt trat der Fehler nicht mehr auf und dieser Browser funktioniert ganz gut und ist auch sehr schnell. Die Browser allgemein sind meiner Meinung nach sowieso die Stiefkinder bei Android. Kein Vergleich mit den Browsern beim PC.
 

Ähnliche Themen

dores
Antworten
2
Aufrufe
888
dores
dores
Zurück
Oben Unten