XZ2 Premium: Alles rund um die Kamera

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XZ2 Premium: Alles rund um die Kamera im Sony Xperia XZ2 Premium Forum im Bereich Sony Forum.
T

tiicher

Gast
Wer holländisch kann: Hier wird die Kamera bei lowlight erklärt:cool2::


Hier der Videovergleich mit 7 anderen aktuellen Modellen bei sehr wenig Licht.
Beeindruckend.


Gibt es in anderen Videos noch andere Motive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: In neuen thread verschieben
H

HUM211

Experte
Wobei zwischen dem P20 und dem XZ2P kaum ein Unterschied festzustellen ist. Beide auf ähnlich hohem Niveau.

Preislich doch sehr angemessen, man darf ja auch nicht vergessen das nicht gerade sehr alte Z5 Premium mit 800 an den Start ging. Und vielleicht gibt es ja auch noch eine Zugabe für Vorbesteller.

Meins wird es trotzdem nicht, Dank eines Super XZP und ich mag das neue Design einfach nicht.
 
T

tiicher

Gast
HUM211 schrieb:
zwischen dem P20 und dem XZ2P kaum ein Unterschied festzustellen ist.
Im Videobereich sind Welten dazwischen, was da ein P20 Pro bietet ist schon eine Unverschämtheit.
 
H

HUM211

Experte
Also bei den anderen bin ich Dir, da sind Welten dazwischen. Zwischen Sony und dem Huawei P20 sehe ich keine Welten, allenfalls Nuancen. Aber das kommt sicherlich daher, weil ich nur eine normale Brille trage :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Rusty Nail dann mal viel Spass, so lange ist es ja dann auch nicht mehr. Freue mich schon auf Deine Berichte!
 
T

tiicher

Gast
Ja Hum,
auch du hast die normale Brille auf.
Solltest du Schwierigkeiten haben hilft möglicherweise ein vernünftiger größerer Bildschirm.


 
H

HUM211

Experte
Ne, das überlasse ich dann doch Dir. Mir ist es letztendlich egal wer hier das Quentchen vorne liegt :)

So, habe jetzt Video 2 und 3 angeschaut. Hier sind aber andere Gegebenheiten. Video 2 (Völlige Dunkelheit?) mag das Sony besser sein, trotzdem erkennt man auch da so gut wie nichts. Also etwas überflüssig dieser Test/Vergleich. Video 3 ( Kunstlicht ) ist das Sony deutlich besser wie die anderen.
In Video 1, erkenne ich zwischen Sony und Huawei nach wie vor nur Nuancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uragano

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre interessant ob diese Videovergleiche mit oder ohne Stativ gemacht worden sind....
Bin auch schon auf Fotovergleiche im Automatikmodus aus der Hand raus gespannt.....
 
T

tiicher

Gast
uragano schrieb:
Bin auch schon auf Fotovergleiche im Automatikmodus aus der Hand raus gespannt
Fehlt weiterhin OIS....
 
basketballer

basketballer

Experte
tiicher schrieb:
Fehlt weiterhin OIS....
Was grundsätzlich kein Problem darstellt siehe Pixel der ersten Generation.

Wobei es definitiv nie schaden kann einem zu haben und ich persönlich auch einen vorhanden OIS eher schätze als keinen. Auch wenn die Ergebnisse top sind (siehe Pixel 1).
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
Hatte es ja schon einmal gepostet - ziemlich freihändig aussehende Fotos vom XZ2 Premium: Sony Xperia XZ2 Premium

Sony sollte hier und da evt. noch justieren, die ersten Fotos des XZ2P auf Reddit zeigten bei Dunkelheit mehr Potenzial der Technik.
 
T

tiicher

Gast
Nicht so schlecht:

 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Sony ist blöd. Tut mir leid. Immer noch keine optische Stabilisierung. Gerade für 4K ist das Pflicht.
Oft miserable Kameras obwohl alle Welt Sony Sensoren verbaut. Das will mir nicht in den Schädel. Was da an Potential verhauen wird.
Und dann zu spät liefern. Das ist nicht gut. Das erinnert mich zu stark an Htc.
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Die Kamera des XZ2 ist hervorragend. Und das, was man bisher vom Premium sah, nochmals beeindruckender.
OIS wäre sicherlich ganz nett, aber ein gut funktionierendes EIS steht da nicht wirklich nach.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Die Kamera hat eine blendenöffnung von 1:2.0. warum ?
 
T

tiicher

Gast
Hier die Daten der Kameras:

Dual-Kamera
Motion Eye™ Dual-Kamera mit 19 MP und 12 MP Schwarz-Weiß-Kamera

Hauptkamera
Motion Eye™Kamera mit 19 Megapixeln

1/2,3” Exmor RS™ for mobile Sensor mit integriertem Speicher

Pixelabstand: 1,22 μm

Preisgekröntes 25 mm Weitwinkel-G-Objektiv F1.8 von Sony

Schwarz-Weiß-Kamera
Schwarz-Weiß-Kamera mit 12 Megapixeln

1/2.3” Exmor RS™ for mobile Bildsensor

Pixelabstand: 1,55 μm

G-Objektiv F1.6

Frontkamera
13 Megapixel

1/3,06” Exmor RS™ for mobile Bildsensor

Weitwinkelobjektiv F2.0 (22 mm)

Display-Blitz

Fotos bei schwachem Licht: ISO 3200

Videos bei schwachem Licht: ISO 1600

SteadyShot™ mit Intelligent Active


Kamerafunktionen
AUBE™ Fusionsbildsignalprozessor

Bildprozessor BIONZ™ for mobile

960 BpS für Videos in Super slow motion (FHD/HD)

Vorhersagende Aufnahme (Bewegungen/Lächeln)

Autofokus-Bildfolge

8-fach Digital Zoom

HDR für Fotos

4K HDR Videoaufnahme4

Kamera-Schnellstart

Fotos bei schwachem Licht: ISO 51200

Videos bei schwachem Licht: ISO 12800

Prädiktiver Hybrid Autofokus

Anti-Distortion Verschluss

Dreifach-Sensor-Technologie

SteadyShot™ mit Intelligent Active Mode (Fünf-Achsen-Stabilisierung)5

Bokeh-Effekt (Bild)11

Monochrom-Effekt (Bild und Video)11



SAR Wert ist: 0,55 am Ohr und 0,68 am Körper
 
T

tiicher

Gast
Das Bild in der Bar und das mit dem Fußballplatz ist das XZ2 Premium erkennbar schöner/besser.
So sehe ich es auf meinem 5K Bildschirm.
 
M

mk84

Erfahrenes Mitglied
@tiicher Beim Fußballplatz ist es besser, wobei ich schon dachte, der Autor hätte die Fotos vertauscht, denn die anderen Fotos sind in umgekehrter Reihenfolge. Mein MBP dürfte auch eine ausreichend hohe Auflösung haben, um zu erkennen, dass die Problematik mit ausbrennenden Lichtern offenbar nicht wirklich behoben scheint. Das sieht man auch in anderen ersten Fotos der Kamera. Der erste ausführliche Test kommt wohl noch im Laufe Woche bei "phonearena" und vlt. lässt sich im manuellen Modus das Problem umgehen, hoffe ich zumindest. Mit der Dualkamera dürfte der manuelle Modus jedenfalls auch deutlich leistungsfähiger sein als bisher.
 
T

tiicher

Gast
Ich sehe das mit den Lichter nicht sonderlich schlimmer oder schlechter als andere an.

Ich finde auch das in der Bar ist ein sehr ordentliches Bild. Mir persönlich deutlich angenehmer als das unnatürlich und weichgezeichnete Bild vom P20.

Aber gut, die Geschmäcker scheinen unterschiedlich.

Nicht zu vergessen, es ist eine China Zeitung welche diesen Vergleich gemacht hat:D:rolleyes: