XZ2 Premium: Probleme mit Sim-Karte nach Pie-Update

K

konsolenking

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt vor fast einer Woche mein XZ2 Premium über das offizielle Update auf Android 9 upgedatet.
Seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass da Smartphone meine Sim-Karte sporadisch nicht erkennt und zum Teil auch neu startet. Komisch ist nur, dass ich dann nicht den Sim-Karten-Pin eingeben muss, sondern nur den der Bildschirmsperre.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß vielleicht woran es liegen kann?
 
Hi,

ich habe mir mal erlaubt den Titel etwas anzupassen.
Du schilderst hier ja ein konkretes Problem, das bei dem von Dir gewählten Titel evtl in einer allgemeinen Diskussion über Pie untergegangen wäre.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: dores
@Andi_K Vielen Dank.
 
Das Problem ist mir nicht bekannt. Evtl. hilft es die SIM zu entnehmen und mit einen Tuch abreiben.
 
Hallo. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Habe vor einigen Tagen eine neue Sim-Karte eingelegt. Seitdem hat sich das Gerät ebenfalls einmal "aufgehangen" und ist neu gestartet. Danach muss ich auch die Sim-Pin nicht eingeben.
 
Also das Problem besteht leider weiterhin. Auch mit der neuen Sim-Karte. Anscheinend hat kein weiterer User Probleme?
 
Hast du schon eine Softwarereperatur mit Xperia Companion durchgeführt? Das könnte helfen, falls nicht kann es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln.
 

Ähnliche Themen

A
  • Apollonios
Antworten
18
Aufrufe
2.399
noroid
N
A
  • Apollonios
Antworten
2
Aufrufe
926
Apollonios
A
dores
Antworten
9
Aufrufe
1.633
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten