2 SIM-Karten, kein Daten-Empfang, wenn 1 Karte den Datenempfang deaktiviert hat?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 SIM-Karten, kein Daten-Empfang, wenn 1 Karte den Datenempfang deaktiviert hat? im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
J

Joska

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Bei meinem XZ2 beobachte ich, dass der Datenempfang mobiler Daten deaktiviert wird, wenn ich diesen für die testweise eingelegte 2. SIM-Karte deaktivieren, ihn für die erste SIM-Karte aber aktiviert lasse. Somit habe ich, obwohl aktiv, ausserhalb des WLANs keinen Datenempfang.

Mache ich hier einen Denkfehler, oder liegt wirklich eine Fehlfunktion vor?

LG, Joska
 
Olley

Olley

Lexikon
Ist die erste sim Karte denn auch für Mobilfunkdaten eingestellt? Hab zwar momentan keine 2te. Karte aber ich mein das hier.

Du kannst bei Dual sim ja nur einmal mobile Daten aktivieren, und mit der zweiten z.b Anrufen oder umgekehrt. 😉
 

Anhänge

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
Hallo Olley

Ja, die erste Karte ist für mobile Daten aktiv, der entsprechende Schalter ist an/blau. Es klappt nur, wenn beide Sim-Karten aktiv gesetzt sind.

LG, Josmed
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo Olley
Habe deinen Tipp mal umgesetzt und werde es testen. Irritierend ist, dass beide Karten getrennt für den Datenmodus frei geschaltet werden können, aber nur eine wirklich aktiv ist.
Tja, wieder etwas gelernt.

Edit: klappt wieder

Danke und lG, Joska
 
Zuletzt bearbeitet: