Bin nicht mehr erreichbar seit Android 9

M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey zusammen,
Leider finde ich nichts zu meinem Problem im Forum . Mit Google finde ich zwar einige Fehler zu Android 9 wie akkulaufzeit etc aber nix dazu, dass man keine Anrufe mehr erhalten kann.
Ich habe heute von meiner Kfz-Werkstatt einen Anrufen erhalten sollen, der aber nicht kam. Als ich in der Werkstatt ankam wurde mir mitgeteilt dass ich nicht erreichbar war und ständig nur besetzt ist.
Ich habe es zuhause mit meiner Frau ausprobiert und auch sie kann mich nicht erreichen. Habe erst gedacht dass es vielleicht an "nicht stören" liegt aber auch als ich das ausgeschaltet habe bin ich nicht erreichbar. Sonst habe ich keine Fehler festgestellt.
Hat einer von euch auch dieses Problem mit dem XZ2 und Pie?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

dass es an Pie liegt würde ich mal bezweifeln. Nachdem das XZ3 ja direkt mit Pie ausgeliefert wurde hast Du ja auf dem Gerät auch keinen Vergleich zu Oreo.

Hast Du mal ne andere Sim-Karte ausprobiert, bzw Deine Karte in nem anderen Gerät?
Wenn's nicht an der Karte liegt würde ich noch nen Werksreset probieren, und wenn der auch nichts bringt das Ding reklamieren.

Schönen Gruß
Andi
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Oh verdammt ich habe mich da auch mächtig vertan. Habe das XZ2...
Werde es gleich mal ändern und verschieben. Sorry

@mods kann dies bitte einer in die XZ2 Sparte verschieben? Merci
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
mase80 schrieb:
Werde es gleich mal ändern und verschieben
Da bin ich aber gespannt wie Du das machst ohne Mod-Rechte :D-old
Ich mach das mal für Dich...
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
:1f602:
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
So, nachdem wir jetzt ein geeignetes Plätzchen gefunden haben könntest Du das mit den Sim-Karten aber trotzdem mal ausprobieren.
Werksreset wäre natürlich auch immer noch eine Option, wobei ich dann ehrlich gesagt gleich noch einen Schritt weiter gehen und eine Software Reparatur mit dem Xperia Companion versuchen würde.

Schönen Gruß
Andi
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für deinen Support. Werde ich mal morgen testen. Heute schon zu spät dafür.
 
H

HEberh

Stammgast
Muss sagen habe damit kein Problem, auch sonst muss ich sagen läuft die Version 9 recht rund.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Würde auch sagen, ein Werksreset wäre angebracht .Hatte auch mal dieses Problem ,mir hat's geholfen.VIEL GLÜCK
 
M

mase80

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,
Ich habe das Problem gelöst. Es lag nicht an meiner SIM oder an Android selbst sondern an einer App die ich schon seit Android 5 nutze. Die App ist eine Blockapp für SMS und Anrufe. Diese hat sich durch das Update auf Android 9 in den Vordergrund gestellt und blockierte alles. Nach der Deinstallation funktioniert nun alles wieder.
Vielen Dank noch mal für euren Support.
 
E

Enlil

Neues Mitglied
Habe dasselbe problem, seit dem update auf android 9, bin ich fast nie erreichbar und kann auch niemanden anrufen, auch keine sms empfangen. Einige male am Tag wird dann denjenigen der mich angerufen hat, mitgeteilt ich sei wieder erreichbar, das hält einige minuten an, danach bin ich wieder weg...Unter android 8 lief alles glatt @mase80 : welche app war das bei dir?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P Sony Xperia XZ2 Forum 1
Launebub Sony Xperia XZ2 Forum 7
F Sony Xperia XZ2 Forum 7
Oben Unten