Medienlautstärke ist zu unpräzise

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Ich habe die neueste Firmwareversion drauf. Was mich stört, ist beim Musikhören die Lautstärke. Ich denke nicht, dass es unbedingt mit den Lautstärkeschritten was zu tun hat, sondern dass es vielleicht ein Fehler in der Firmware ist.

Und zwar ist der dreiviertelste Balken der Lautstärke leise, danach wird es geringfügig lauter und erst bei dem letzten Stück wird es dann lauter.

Ist das bei euch auch so. Was würdet ihr vermuten, softwarebug? oder ist das so gewollt. Finde das nervt ganz schön. Leider lässt sich das Problem auch nicht beheben, wenn man die Lautstärke Schritte kleiner macht, also zum Beispiel mit 100 oder 150 steps.

Und es vermiest auch die Qualität beim Musik hören ein wenig finde ich.
 
Also ich bin total zufrieden mit den Lautsprechern, da könnten sich einige Hersteller mal dran Orientieren. Etwas mehr bass hätten sie schon vertragen aber ok zum youtube schauen mehr als ausreichend. Dein Problem kann ich bisher noch nicht nachvollziehen jeder druck auf vol+/- ist deutlich hörbar bis auf Max. Ich habe da keine Probleme. :smile:
 
Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, meinte über klinken–Adapter. Über Lautsprecher,das stimmt, da habe ich auch nix auszusetzen.
 
Oh ok...na dazu kann ich nichts sagen, nutze nur Bluetooth und da passt alles.
 
Ich vermute mal, das es mir den ganzen Sound wegen Viper4Android kaputt macht. Habe es aus magisk installiert. Finde ich alles nicht so prickelnd.

Hatte damals Viper4Arise auf meinen vorhergehenden Smartphones, da war alles super. Bin da leicht ratlos ob’s nun am Smartphone, wegen der Klinkenadapter Geschichte liegt, oder an den Modulen in Magisk , was Viper angeht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
28
Aufrufe
11.367
CIA_MAN
C
J
Antworten
4
Aufrufe
973
Joska
J
tommi155
Antworten
3
Aufrufe
1.249
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten