Stock Musik Player spielt keine Hi-Res Audio Dateien ab

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Sooo, habe jetzt mal viper4android weggelassen. Höre musik mit Tidal (Hifi Abo) und habe mir nich zwei high-res alben gekauft. Ich bin sehr zufrieden, was den Sound des XZ2 angeht. Auch mit Originalen Klinkenadapter.

Ich habe mir jetzt mein high-res Audio album, auf mein xz2 gezogen und wollte dieses mit dem normalen Musik Player von Sony anspielen, was er leider nicht macht. Er überspringt die Lieder einfach, versucht sie aber kurz anzuspielen, was nicht geht.

Die lieder sind im WMA Format 24 Bit.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Da dürfte eher das WMA Format das Problem sein. Hochauflösende Dateien sind generell kein Problem, die Music/Walkman App zeigt das auch mit einem kleinen "HR" Logo in der Ecke der Cover-Darstellung:



Das Tubular Bells Album ist ein Download in Studio-Qualität, die Van Halen Alben sind HDCD Rips. Alle Files als 24bit/48kHz FLAC Dateien.

Ich weiß grad nicht, ob die Music App generell mit WMA nicht klar kommt (Bezweifle ich irgendwie) oder nur mit den Dateien. Ist das WMA Lossless?

Ggf. einfach mal die Dateien nach WAV konvertieren und dann in FLAC packen. Ist eh das bessere Format.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
620
CIA_MAN
C
Lanicya
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Lanicya
Lanicya
C
  • coodemiot
2
Antworten
34
Aufrufe
2.650
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten