XZ3 Farben plötzlich zu intensiv

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XZ3 Farben plötzlich zu intensiv im Sony Xperia XZ3 Forum im Bereich Sony Forum.
J

joejoe236

Neues Mitglied
Seit gestern sind die Farben plötzlich viel intensiver, habe das Gefühl, vor allem die Rottöne sind viel kräftiger. Inden Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee?
 
Larsido87

Larsido87

Neues Mitglied
@joejoe236

Bei mir und meiner Freundin ist das gleiche. Immer wenn man sich Fotos anguckt, switcht das um. Mittlerweile auch wenn man im Internet ist und Videos oder so aufpopen. So kannst du es kurzfristig beseitigen

Einstellung - Display - Kontrast- Modus ändern.

Es stellt sich automatisch superlebendig ein, obwohl ich professionelle Modus eingestellt habe.

Die Sache ist, es ändert sich wieder sobald man sich Fotos ansieht. Nervt dezent.

Hab vor paar Tagen komplett werkeinstellung gemacht. Problem ist trotzdem noch. Sony Support gibt auch keine Antworten.

Viel Erfolg und hoffe die beheben das, denn dieser Farbmodus ist einfach nur schrecklich
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Da gibt's doch diese "Kontrastverbesserung" bei Medieninhalten. Weiß jetzt nicht, wie die heißt, aber ist in den Systemeinstellungen zu finden.
Mit dieser Option waren bei mir die Kontraste auch immer zu stark.
 
J

joejoe236

Neues Mitglied
Die Einstellungen lassen sich zwar kurzzeitig verändern, Farben werden danach aber wieder zu grell. Gibt es da wirklich keine Lösung?
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Durch was lassen sich die Einstellungen denn verändern? In welchen Einstellungen oder welchem Menü machst du das?
Und wieso werden die Farben danach wieder zu grell, werden die vorher getätigten Einstellungen wieder automatisch verändert?
 
J

joejoe236

Neues Mitglied
<Einstellungen> <Display> <Farbskala und Kontrast> Da verstelle ich dann kurz den Modus von <Professioneller Modus> auf <Standardmodus> und sofort wieder zurück. Dann sind die Farben wieder "normal". Macht aber auch keinen Unterschied, wenn ich gleich auf <Standardmodus> steht. Auch da wird verfälscht und nach kurzer Änderung wieder richtig angezeigt.

Werde dann doch mal bei nächster Gelegenheit auf das XPERIA 5 II umsteigen müssen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Das ist äußerst seltsam, wirklich. Klingt so, als würde die Sättigung automatisch erhöht werden...keine Ahnung, ob eine App das auslösen kann.
Hast du irgendetwas installiert, das auf die Farbdarstellung Einfluss haben könnte? Oder hast du eine Bedienungshilfe in den Einstellungen aktiviert, irgendeinen "hoher Kontrast"-Modus oder dergleichen?
Auf der sicheren Seite wärst du wohl, wenn du mit dem PC Companion eine Softwarereparatur durchführst, denn dann kannst du ein Software- oder App-Problem ausschließen. Du musst halt vorher deine Daten sichern und das Gerät neu einrichten.

Wenn alles nichts hilft, dann ist das wohl ein göttliches Zeichen um das Xperia 5II zu kaufen :D
 
J

joejoe236

Neues Mitglied
Bedienungshilfe habe ich nochmal kontrolliert, da ist alles "normal", denke wirklich, da ist irgendeine App schuld. Tritt eigentlich tagsüber kaum auf, wenn ich aber am Abend verschiedene Apps nutze, "geht's wieder los". Würde das XZ3 eigentlich gerne noch eine Weile nutzen, das 5 II ist allerdings auch schon bestellt und sollte morgen eintreffen. Vielleicht erfolgt der Umstieg dann doch schneller als geplant ;-)
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Beim XZ3 gibt's doch irgendwo in den Einstellungen die Option "Videoverbesserung" oder so ähnlich. Die soll bei Videos und Fotos die Farben kräftiger hervorheben.
Eventuell gaukelt dem Handy irgendeine App einen Videostream vor und diese Videoverbesserung schaltet sich ein.
Such mal in den Einstellungen nach solch einer Option, wie genau sie heißt weiß ich leider nicht.
 
J

joejoe236

Neues Mitglied
Habe jetzt "Videobildoptimierung" mal auf <AUS> gestellt, meintest Du das?
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Ja genau, die meinte ich. Beobachte jetzt mal :)
 
Ähnliche Themen - XZ3 Farben plötzlich zu intensiv Antworten Datum
0
1
0