Sony Xperia XZs - Diskussionsthread Android 8.0

S

Sxperia

Ambitioniertes Mitglied
23
Aktuelle Firmware: 41.3.A.0.401.

Also ich habe vor kurzem Android 8.0 installiert. Es läuft nun schon einige Stunden auf meinem Handy ohne Probleme. Bugs sind mir bis jetzt nicht untergekommen.
Als größte Veränderung empfinde ich die Neuordnung der Einstellungen. Leider habe ich keine Möglichkeit mehr gefunden den Cache aller Apps manuell und gleichzeitig zu löschen. Diese Funktion wurde anscheinend entfernt. Man kann den Cache einer App nur mehr einzeln löschen...

In den Kamera Einstellungen kann man nun eine Option aktivieren, die Bildverzerrungen entgegenwirkt. Mehr gibt es leider nicht. Hätte mich über eine Serienbildfunktion gefreut...

Positiv ist mir der Akku im Standby-Modus aufgefallen. Wenn das Handy nur herumliegt, dann verbraucht es eigentlich keinen Akku mehr. Bei der Benutzung geht dem Handy allerdings gefühlt schneller die Luft aus. Das sollte sich aber noch einpendeln - denke ich.

Ach ja, die Softkeys haben nun auch ein anderes Design...

Ansonsten gute Arbeit Sony, kann ich nur sagen. Schnelle und "fehlerfreie" Lieferung ;)

PS: Empfinde die Änderungen eher als ein Update auf 7.2 oder 7.3 als auf 8.0^^
 
Gerade die Versionsnummer 41.3.A.2.24 installiert. Keine nennenswerten Änderungen. Sicherheitspatch 1. Dezember ;)
 
Bei mir ist es immer noch nicht angekommen. Sony meint zu meiner IMEI, ich wäre aktuell mit 41.2.A.7.76 aber Oreo wurde veröffentlicht. Und wann bekomme ich es dann? :(
 
Das kommt auf die Länderversion an, die deutschen Geräte haben es schon vor ein paar Wochen erhalten.

Ich habe eine Benlux-Gerät und habe Oreo auch erst heute erhalten.

Nur Geduld, das bekommen nie alle Geräte gleichzeitig
 
Heute Update auf 41.3.A.2.58 gemacht. Nichts Neues, außer Sicherheitsebene 1. Jänner ;)
 
Hi,

das habe ich heute auch erhalten.

Konnte zwar bisher keine Neuerungen bzw. Änderungen feststellen, aber für ein reines Sicherheitspatch war das Update zu groß mit knapp 280 MB
 
Seit dem Update auf Oreo beobachte ich ein unzuverlässiges Nichtfunktionieren des Weckers.
Ich habe die "Nicht stören" Funktion schon so eingestellt, dass sie eine Minute vor der Weckzeit deaktiviert wird, dennoch klappt es häufig nicht:
- Mal Klingelt der Wecker (an 3-5 Werktagen pro Woche)
- Mal ertönt überhaupt kein Laut (1-2 Mal pro Woche)
- Mal ertönt kein Wecker, aber dafür die E-Mail-Benachrichtigung
-- Mal genu zum Eintreffen der Mail
-- Mal mit Verzögerung (z.B heute um 26 Minuten)
 
Mandri schrieb:
Seit dem Update auf Oreo beobachte ich ein unzuverlässiges Nichtfunktionieren des Weckers.
Und seit ich ihm das Energiespaten verboten habe, funkioniert er wieder zuverlässig.
 
Hi,

gerade eine neue SW erhalten

41.3.A.2.128

mit Sicherheitspatch Mai.

Das Wecker-Problem hatte ich übrigens nie.

Hoffe , das das unsägliche WLAN-Probelm nun beiseitigt ist.

Gruß Tommy​
 
Zuletzt bearbeitet:
capri216 schrieb:
Hi,

gerade eine neue SW erhalten

41.3.A.2.128

mit Sicherheitspatch Mai.​
Toll! Ich habe noch nicht mal 41.3.A.2.107. Deutschland, O2 via Drillisch..
 
41.3.A.2.128 kam heute OTA. (XZs single SIM, Deutschland, O2 via Drillisch.)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.107
chris154
chris154
timundstruppi2
  • timundstruppi2
Antworten
1
Aufrufe
432
heinzl
heinzl
Hangwire
Antworten
15
Aufrufe
3.402
Sxperia
S
Zurück
Oben Unten