Bei jedem Neustart Sprache eingeben

A

aladur

Neues Mitglied
1
Nachdem ich mein Xperia Z Ultra (Android 5.1.1) nur sporadisch nutze, schalte ich es nach Benutzung zwecks Batterieschonung aus, ganz besonders über Nacht. Bei jedem Einschalten erscheint ein blauer Bildschirm wo ich die Sprache eingeben muss. Manchmal erscheint dies sogar 2mal. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
 
Hatte ich auch bei meinem ersten Gerät. Dazu noch irgend ein komisches Verhalten beim Laden (wei leider nicht mehr was es war).
Eingeschickt an w-support & ein Tauschgerät bekommen, weil angeblich der Akku einen Defekt hatte.
Die Spracheingabe kommt je eigentlich nur, wenn selbst keine Pufferbatterie mehr die Daten hält, oder?!
 
Klingt logisch, fürchte aber dass es bei mir nicht zutrifft. Denn alle anderen Einstellungen bleiben ja erhalten, auch bei der Spracheinstellung ist "Deutsch" angehackt, trotzdem muss ich den Bildschirm mit "fertig" wegklicken. Wozu auch immer das gut sein soll.
 
Hab mal irgendwo gelesen, dass man nur einmal eine SIM einlegen muss. Weiß aber nicht mehr, ob das beim Z Ultra war. Aber einen Versuch ist es wert.
 
ah, danke das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich benutze es nämlich ohne SIM.
 
Dachte ich mir. Anschließend kann man die SIM wieder rausnehmen
 
Und, hats geklappt?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pepe117
Antworten
1
Aufrufe
773
VampirKing
VampirKing
B
  • Belarectalus
Antworten
3
Aufrufe
1.256
TimeTurn
TimeTurn
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
6
Aufrufe
1.190
Komo67
Komo67
Zurück
Oben Unten