Bei jedem Neustart Sprache eingeben

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

aladur

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich mein Xperia Z Ultra (Android 5.1.1) nur sporadisch nutze, schalte ich es nach Benutzung zwecks Batterieschonung aus, ganz besonders über Nacht. Bei jedem Einschalten erscheint ein blauer Bildschirm wo ich die Sprache eingeben muss. Manchmal erscheint dies sogar 2mal. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
 
L

l.art

Experte
Hatte ich auch bei meinem ersten Gerät. Dazu noch irgend ein komisches Verhalten beim Laden (wei leider nicht mehr was es war).
Eingeschickt an w-support & ein Tauschgerät bekommen, weil angeblich der Akku einen Defekt hatte.
Die Spracheingabe kommt je eigentlich nur, wenn selbst keine Pufferbatterie mehr die Daten hält, oder?!
 
A

aladur

Neues Mitglied
Threadstarter
Klingt logisch, fürchte aber dass es bei mir nicht zutrifft. Denn alle anderen Einstellungen bleiben ja erhalten, auch bei der Spracheinstellung ist "Deutsch" angehackt, trotzdem muss ich den Bildschirm mit "fertig" wegklicken. Wozu auch immer das gut sein soll.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab mal irgendwo gelesen, dass man nur einmal eine SIM einlegen muss. Weiß aber nicht mehr, ob das beim Z Ultra war. Aber einen Versuch ist es wert.
 
A

aladur

Neues Mitglied
Threadstarter
ah, danke das ist schon mal ein guter Hinweis. Ich benutze es nämlich ohne SIM.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Dachte ich mir. Anschließend kann man die SIM wieder rausnehmen
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Und, hats geklappt?
 
Oben Unten