Benötige Hilfe beim Android 5.X Update

I

Iceman0815

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

wer kann mir helfen. Ich habe eine Sony XPeria Z Ultra (ohne Root) mit der Firmware 4.4.2 (Build 143.a.0.757).
Leider funktionieren die Upates auf Android 5 nicht per PC Companion oder direkt über das Telefon.
Bei dem Smartphone handelt es sich um eine Journalist Version, diese ist von den Updates nicht betroffen.
Kann mir nun Jemand weiterhelfen, wo ich die Firmware für Andoid 5 herbekomme und wie ich diese auf das Smartphone
bekomme, ohne dies zu schrotten.

Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre klasse. Bin auf diesen Gebiet Anfänger - deshalb nicht über blöde
Nachrfrage wundern.

Würde mich auch freuen, wenn Jemand aus Berlin mir das installieren könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE !

Uwe
 
Hallo,

wenn ich das Flashtool starte, bekomme ich immer ein Fenster aufgepopt mit der Fehlermeldung:

Please move F;\Flashtool\firmwares content to c:\Users\.flashtool\firmware

Wenn ich auf OK klicke, kommt das Fenster immer wieder.
Ich habe das Flashtool bereits auf verschiedenen Laufwerken installiert, bekomme ich Fehlermeldung immer wieder.
Kann mir Jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße
Uwe
 
Das ist keine Fehlermeldung sondern eine schlichte Anweisung derer du folgen solltest.
 
Wenn Du die Firmware woanders lieber liegen hast und beides NTFS-Laufwerke sind, kannste auch folgende Befehle in der Kommandozeile nutzen und den Ordner so entsprechend umbiegen. Starte dazu eine Kommandozeile mit Administratorrechten (nach cmd.exe suchen, Rechtsclick-> "Als Administrator starten"):
rd /s /q "%userprofile%\.flashtool"
md "%userprofile%\.flashtool"
mklink /j "%userprofile%\.flashtool\firmwares" "PFAD_ZUM_FIRMWARE_ORDNER"