Beschreibbarer Pfad auf SD-Karte?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Himbeerstrauch

Himbeerstrauch

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Frage: es müsste bzw. es sollte ab Android 4.3 (auf dem Gerät ist 5.1 drauf) ja nur mehr einen Pfad geben, welcher auf der SD-Karte beschrieben werden kann (bitte korrigieren, wenn das Blödsinn ist).

Wenn dem so ist: wie findet man den Pfad heraus?

LG
Himbeere
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn Du das Ganze nicht mit "SD-Fix" (braucht Root) umgehst:/android/data/name-der-app
name-der-app
kann man leicht im Play Store im Browser herausbekommen. So ist es etwa bei der App "AppMonster Pro" diese URL:
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.think_android.appmanagerpro
name-der-app wäre hier also "com.think_android.appmanagerpro" - macht als Pfad dann /android/data/com.think_android.appmanagerpro. Ich benutze den Trick bei der App auf meinem "Xperia Z2 Tablet" mit Marshmallow, da dort SD-Fix nicht mehr funktioniert und der Sack von Entwickler gerne will, das man die App für Lollipop oder höher nochmal bezahlt. Tatsächlich läuft die App auch unter Marshmallow und Nougat mit dem Trick :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeerstrauch

Himbeerstrauch

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin!

Ich versuch´s mal - danke!
 
Oben Unten