"com.sonymobile.home.settings" wurde beendet

A

abcom

Neues Mitglied
0
So hab jetzt Stundenlang gegoogelt und die Forumssuche bemüht aber nix gefunden das mir weiterhilft.
Wenn ich in den Einstellungen /Personalisierung/Startbildschirm-Gitter anklicke
Kommt folgende Fehlermeldung:
"Leider wurde com.sonymobile.home.settings beendet"
Hab in der App Verwaltung schon den Catch und die Datene der App gelöscht, auch beenden erzwingen hab ich schon versucht. Das Rücksetzens des gesamten Handys auf Wekseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Seit diese Fehlermeldung kommt dreht sich mein Homescreen auch nicht mehr in den Landscape Modus.
Das XZU ist gerootet mit geschlossenem Bootloader und Stock Rom
Andriod 4.4.4 14.4.A.0.108
Ich hoffe es weiß jemand raht.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört sowas. Aber wenn Du schon alles versucht hast, fällt mir nur noch ein, das Sony ROM nochmal drüberzuflashen, entweder per Sony PC Companion oder Flashtool. Vorher aber alle Daten sichern (z.B. mit Titanium Backup) und von System-Apps keine Daten wiederherstellen hinterher. Musst dann natürlich neu rooten, Recovery neu aufspielen und SDFix zum entfernen der SD-Schreibsperre nutzen, aber das dürftest Du ja alles schon kennen :D
 
Dank Dir für den Tip. Ich werde das bei Gelegenheit testen und dann berichten ob es geholfen hat.
 
Zurück
Oben Unten