Das Z Ultra als Business Gerät verwenden

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe vorher das Note 4 benutzt. Und was mir daran gefallen hat, war, das ich es sehr gut als Business Gerät verwenden konnte. Mit der eigenen App S Note, konnte man sehr gut Dokumente erstellen und bearbeiten.

Jetzt habe ich mir das Z Ultra geholt, weil es ein noch größeres Display hat und ich mir erhofft hatte, das man dieses Gerät auch gut als Business Gerät benutzen kann.

Leider habe ich noch keine Apps gefunden, die mir ermöglichen das Z Ultra als Business Gerät zu verwenden, sprich Dokumente einfach zu erstellen und im Nachhinein diese zu bearbeiten und abzuspeichern.

Benutzt einer von euch das Z Ultra als Business Gerät bzw. erstellt damit Dokumente und bearbeitet diese, um es später dann abzuspeichern?

Was könnt ihr mir empfehlen, um das Z Ultra für diesen Zweck zu benutzen?
 
B

bingo5

Experte
Hmm ich hatte zwar auch selbst schon das Note 2 und auch ein Note Pro 12.2, aber so ernsthaft Dokumente erstellen und bearbeiten habe ich noch nie auf einen der Geräte gemacht, da gibts für mich einfach nichts über nen Laptop oder besser noch PC.
Aber für die Uni habe ich immer gerne "LectureNotes" genommen, fande ich wesentlich besser für schnelle Notizen, besser als die "S Apps" vom Note.
Aber vielleicht könnte man dir besser helfen, wenn du mal ein Beispiel skizziert, was du erstellen und bearbeiten willst?
Ansonsten ist vermutlich auch die allgemeine Android App "Rubrik" hier im Forum ( Android Apps ) besser. Ich kenne bisher keine Xperia Z Ultra exklusive App (wie man es vom Note kennt) und hier im Z Ultra "Rubrik" ist nicht mehr viel los.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Auch einen Blick wert ist Microsofts OneNote. Das synchronisiert Notizen über OneDrive auch mit anderen Geräten und dem PC. Finde ich persönlich recht praktisch, auch wenn das etwas unübersichtlich wirkt unter Android. Zumindest im Hochformat. Sowohl die Android-Version, als auch die Windows-Version von OneNote sind kostenlos.
 
Oben Unten