Displayriss ohne Fremdeinwirkung - Reparatur?

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
drogenbaron

drogenbaron

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Android-Gemeinde,

ich hatte mein Xperia Z Ultra ein gutes Jahr und bis jetzt konnte ich immer sagen, dass es das beste Smartphone war, das ich je hatte. Ich war immer vollstens zufrieden.

Am Donnerstag hole ich es dann aus meiner Hosentasche und das Display ist einmal quer und auch noch an vielen weiteren Stellen am Rand gerissen.

Sehr ärgerlich so ein Riss, dachte ich mir, doch als ich es bedienen wollte, merkte ich, dass auch der Touchscreen nicht mehr funktionierte. Vereinzelt werden im unteren Teil des Displays Berührungen noch registriert, das aber auch ungenau, weiter oben geht gar nix mehr. Ich kann es nicht mal mehr entsperren.

Denkt ihr, Sony wird das übernehmen? Das Problem, das ich sehe, ist, dass ich nicht beweisen kann, dass mir das Gerät nicht beispielsweise runtergefallen ist. Ich hab ja schon so einige Handyunfälle mitbekommen und die Risse auf dem Ding sehen meiner Meinung nach typisch nach Sturz aus.
Doch wenn ja, wo melde ich mich da? In dem Garantieheftchen wird nur die Sony-Website als Ansprechstelle vermerkt und da finde ich, so dumm es sich auch anhören mag, gar nicht zurecht.

Reparaturanfragen bei Handyshops gaben bisher nur Reparaturangebote um die ~240€. Das ist mehr als ich damals für das Neugerät gegeben habe.
Und neue Smartphones gibt es ja kaum mehr am Markt - Onlineshops nehmen sich für ein neues Z Ultra ja jetzt gerne mal 600€.

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße,
drogenbaron


 
Zuletzt bearbeitet:
MintDrops

MintDrops

Experte
Hi,

so wie das Display aussieht ist es wohl eher so das du gegen etwas gestoßen bist als es in deiner Tasche war, ein Spannungsriss sieht nicht so aus.
Das Glas ist am Ursprung eindeutig eingedrückt.

Ich glaube kaum dass es übernommen wird. :(
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sieht aus wie auf meinem Handy was ich ebenfalls "nur in der Hosentasche" hatte. Klassischer Bruch aufgrund punktueller Belastung - Keine Garantie da Eigenverschulden.
 
Oben Unten