Flashmode geht, fastboot-modus nicht.

S

Saerdna-1972

Neues Mitglied
0
Habe ein großes Problem.

Ich wollte eben mit dem Flashtool den Bootloader meines Z ultras entsperren.

Nachdem ich im Flashmodus war hat das Flashtool einige sachen gemacht, und wollte dann dass ich in den Fastbootmode wechsle.

Nach einiger Zeit, weil ich nicht in den Fastboot-Modus komme, bricht dder un lockvorgang (natürlich) ab.

Wenn ich aber mit der Lautstärke-runter-taste in den Fastbootmode wechseln möchte, gelange ich trotzdem nur in den Flashmodus.

Habe festgestellt dass ich den Bootloader auch über die Sony-Seite nicht entsperren kann, weil das Phone nicht in den Fastbootmodus kommt.

Ich hab schon alle möglichen treiber versucht.

Von PC Compagnion, über Flashtool-Treiber bis hin zu den Treibern des Android-SDK.

Habe inzwischen sogar Windows komplett neu aufgesetzt.

Aber immer das selbe.

Flashmode ja, fastboot nein.

Habe Windows 7 (32bit) und auf dem Z ultra Android 4.4.4

Und ja, USB-Debugging ist aktiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch Volumen Up drücken für Fastboot und nicht Volumen Down.;)
Vor allem was installierst du da? Kies ist für Samsung Geräte und nicht für Sonys, und hast du auch die Treiber vom Flashtool installiert?
 
Mach ich Volume up meldet flashtool: Connected in Flashmode.
Mach ich Volume down: ebenfalls "connected in flashmode".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Nix kies. gerade verwechselt. PC Compagnion

Und Flashtool-Treiber habe ich, siehe beitrag, auch verwendet.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Wie gesagt:
Ich habe die Flashtool-Treiber propiert, die Treiber von PC-Compagnion, dann die vom Android-SDK.

Und es funktioniert ja nicht mal über die Sony-Seite.

Und wie erwähnt:
Lautstärke rauf: Flashmode.
Lautstärke runter: Flashmode.

Interessanterweise zeigt mir das Flashtool sogar den Flashmode an wenn ich gar keine Lautstärketaste drücke, sondern nur das USB-Kabel reinstecke

Rooten und dualrecovery installieren funktioniert auch.
 
Sehr komisch benutzt du die neuste Version vom Flashtool ? Normal zeigt das Ultra oder allgemein die Sonys nicht einfach so von alleine denn Flashmode an. Das lässt er vermuten, das deine Lautstärke Taste einen weg hat, vielleicht deswegen auch keine Reaktion auf Volumen Up.
Und wie bist du vorgegangen um die Treiber vom Flashtool zu installieren ?
 
Also die Lautstärketaste funktioniert eigentlich normal.
Hab keine Funktionsstörung festgestellt im laufenden Betrieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

Hab die Flashtooltreiber installiert die mit dem Flashtool geliefert werden.
Habe fastboottreiber angeklickt, flashtreiber und z ultra-treiber.
 
Jor die Treiber installation war richtig, benutzt du auch die neuste Version vom Flashtool ?
Und denn BL Unlock Code von Sony hast du dir auch schon schicken lassen ? Java ist auch installiert und auf dem neusten Stand ?
 
Von Sony hab ich schon den Code seit langer Zeit.
Nur erst jetzt hab icvh mich entschlossen den unlock durchzuführen, weil ich, wie auf allen meinen bisherigen Phones, auf Cyanogen wechseln möchte.

Flashtoolversion 0.9.18.3
 
Hm Java auch installiert ? Und auf dem neusten Stand ? Vielleicht solltest du mal mit PC Compaion die Firmware vom Ultra reparieren lassen, und es dann nochmals versuchen. Was mich stört das es direkt in denn Flash-Modus springt. Weil das ist nicht normal das macht keins meiner Sonys so.
 
Alles schon gemacht.
Hab jetzt die .118 auf dem Phone.

Hab wie im ersten Post schon alles probiert.

Selbst Windows hab ich komplett neu installiert.

Naja, was solls.

Werde das Ultra einfach verkaufen und mir ein S5 holen.

Java ist installiert.
Sonst könnte man ja das Flashtool nicht installieren.
 
Dann weiß ich leider auch nix mehr.
 
Ich probier jetzt noch eine Sache.
Ich flashe ein 4.3 ROM.

Hab so die dumme Vermutung dass die .118 Probleme bereitet.
 
Meins ging auch nur auf die 108 und nicht auf die 18. Die 118 ist doch auch ne Vodafone Branding Version, vielleicht daher dein Ärger mit dem BL.
 
Ist ein VF-Gerät.
Aber BL kann entspeert werden.
Wurde mir bereits im System angezeigt wenn ich diese Tastenkombination benutze die Sony auf der Seite angibt.
 
Okay alles sehr seltsam, was ich nicht verstehe warum das Gerät direkt in denn Flash-Modus springt wenn du denn Kabel dran machst.
Das ist kein normales Verhalten, und sollte so auch nicht sein. Nicht das Vodafone da irgendwas unterbunden hat.
Flash einfach die freie Firmware 108, und versuch es damit mal.
 
Ich geh mal von aus, Du hast es komplett aus gehabt und dann bei gehaltener LEISER-Taste das USB-Kabel angeschlossen?

Ansonsten lass das System doch mal per PC Companion reparieren, vielleicht zieht sich das dann wieder gerade.
 
Kann es daran liegen dass ich kein original-Kabel verwende?
Das hab ich leider nicht mehr vorhanden.
Hab das selbe Problem wie Saerdna :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende das Kabel von einem Amazon Kindle, es muss also nicht original sein. Aber ein anderes testen kann nicht schaden. Generell kann man aber sagen, dass wenn du es über das Kabel normal mit Daten befüllen konntest, dass Kabel eher nicht das Problem ist.
 
VampierKing schrieb:
Du musst ja auch Volumen Up drücken für Fastboot und nicht Volumen Down.;)
Vor allem was installierst du da? Kies ist für Samsung Geräte und nicht für Sonys, und hast du auch die Treiber vom Flashtool installiert?

Bei meinem Z1 habe ich das umgekehrte Problem. Es zeigt mit nur den Fastboot mode an auch wenn ich nichts drücke oder auch mit.
Das zweite, wenn ich Volume Up gedrückt halte steht kurz Fastboot aber es vibriert dann zwei mal und geht dann aus und wieder das gleiche.

Kann mir jemand einen Tip geben?? Habe schon einge Xperia gerootet also von daher kein greenhorn
 
Eventuell mal "fastboot reboot bootloader" probieren und stock ROM per Flashtool raufhauen. Ob das Z1 mit "bootloader" aber den Flash- oder Fastboot Mode meint, weis ich aus dem Stand nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Ok, mal versuchen. Danke erstmal und melde mich was rausbekommen ist
[doublepost=1468931180,1468930303][/doublepost]Reingekommen bin ich, so welchen befehl gebe ich den jetzt ein??
Firmware..........IMG, meinst du daa so??
[doublepost=1468931672][/doublepost]habe mal so den adb befehl eingegeben: fastboot flash boot C6903_14.6.A.1.236.img
error: cannot load 'C6903_14.6.A.1.236.img': No error
[doublepost=1468932011][/doublepost]D:\Xperia Root & Treiber\adb-tools>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-mako.img
sending 'recovery' (8838 KB)...
OKAY [ 0.282s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.297s

D:\Xperia Root & Treiber\adb-tools>
[doublepost=1468932465][/doublepost]Komisch, so ein mist. Bei flashen triit immer ein fehler auf,warum weshalb weiss ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Takaalpha
T
fleity
Antworten
7
Aufrufe
1.463
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
Zurück
Oben Unten