Frage zur Build und eBooks

L

lym4n

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwei Fragen.
1) Wie update ich die Build? Ich lese was von .526 als aktuelle (in Dt?), aber ich habe .510 und auch kein Updateersuch auf dem Handy.
Bin diesbezüglich Anfänger, bitte nicht lachen ;D

2) In welcher Form kann ich eBooks auf dem Handy sehen und was ist davon am Besten?
Klar geht pdf, aber die sind ja immer starr formatiert.
Ich hab eins in folgenden Formaten vorliegen: .epub; .mobi; .opf
Gibt es da besondere Apps für?

Danke schonmal!
 
zu 1. In Deutschland (oder genauer, mit einem Deutschen Länderkürzel in der build.prop) ist die .510 z.Zt. aktuell.
Die Firmwares werden seitens Sony nach und nach quer über die Welt verteilt.
Nutzer aus z.B. Hong Kong und Vietnam haben mittlerweile die .532 - diese wird dann mit etwas Verzögerung auch hier verfügbar sein.
Aktualisiert wird per PC Companion oder OTA.

zu 2.
Es soll wohl noch eine Reader App direkt von Sony kommen, diese wurde aber bisher noch nicht veröffentlicht.
Ich habe bisher den Moon Reader genutzt, und habe nun testweise zum Mantano Reader gewechselt. Ersterer unterstützt alles von epub, mobi, chm, cbr, cbz, umd, fb2 bis txt und Letzterer nur die gängigen Formate PDF, ePub und ePub 2.
Beide sehr umfassend, und dürften fernab von den Dateiformaten keine Wünsche offen lassen.
Gibt von beiden Testversionen um sich einen Eindruck zu verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eBooks benutze ich aldiko, komplett kostenlos, bin sehr zufrieden
 
Ich habe jetzt den moon+ Reader und bin sehr zufrieden.
Sieht gut aus und bietet auch in der gratis Version viele Einstellungsmöglichkeiten.

Danke soweit!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
961
biftekaki
B
B
  • biftekaki
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Darkmenneken
Darkmenneken
M
Antworten
10
Aufrufe
1.776
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten