Google Kalender synchronsiert nicht

N

neuschwabe1958

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzern des Xperia Z ultra. Heute habe ich mich ans Einrichten gemacht. Zunächst hat das ZU ein Update der Systemsoftware gemacht (auf Version?), danach habe ich mich bei meinem Google-Konto angemeldet und bekomme die Fehlermeldung "Das Google Kalender Synchronisieren wurde leider beendet". Der Rest der Synchronisation mit Google ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen und meine Kontakte scheinen auch alle da zu sein.
Der Fehler tritt im Mobilfunknetz und mit WLAN auf. Werksreset hat nicht geholfen. Eine Suche im Forum hat mir leider auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jeden Hinweis

Grüße

neuschwabe1958

P.S: Jetzt versuche ich mal ein Systemupdate mit SuS. Wenn das nicht hilft flashe ich mal eine ältere Firmware (FFT-Datei und flashtool habe ich schon)
 
hast Du mal einfach die Daten vom Kalender und Kalenderspeicher gelöscht?
 
Hallo TimeTurn,

vielen Dank für die Antwort. Irgendwas hatte sich wohl im Kalender erhakt.
Nachdem ich auf der Google Webseite den Kalender als .ics exportiert und wieder importiert habe (ohne Fehlermeldung), geht es jetzt auch auf den ZU.

Problem gelöst, Ursache leider unklar.

Grüße

neuschwabe1958
 
Auch nicht schlecht - hatte ich bisher noch nie sowas :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
W
Antworten
10
Aufrufe
3.916
Cat77
Cat77
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
Zurück
Oben Unten