Mobile Netz = Handy aus

V

venom30

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo erstmal :)

Ich habe seit gestern folgendes Problem mit mein Ultra Z: sobald ich den Mobilen Datenverkehr einschalte (LTE), stürzt ab und geht aus oder es macht einen Restart von selbst.

Ich habe das Handy erst seit etwa 6 Monaten (neu) und schon macht es macken.

Rein schicken lassen oder könnte es irgendetwas anderes sein (App)?
 
Versuche doch einfach die letzte APP die du installiert hast zu de installieren. Ansonsten einfach mal Handy auf Werks Einstellungen hilft bei vielen Software Problemen sehr gut. Und ist nach 6 Monaten sehr ratsam wegen der fragmentierung
 
  • Danke
Reaktionen: venom30
Das letzte App was ich installiert habe... Keine Ahnung :( Nur Updates bisher. Und letztes Update war irgendwas von Google. Glaube muss mal Werkseinstellung machen :sad:
 
Ist auf jeden Fall besser

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Ich hatte als letztes das Problem dass sich das Handy selbstständig macht unter 4.4.4 deshalb hab ich die GPE installiert. Bei meiner Frau ist es das selbe. Und es hilft einfach garnichts dagegegn
 
Der Fehler könnte aber genau so gut im Netz liegen und somit über die SIM ausgelöst werden. Insofern würde ich erst mal ein paar Tage warten oder dahingehend mal beim Provider nachhaken. Man wird ja wohl auch mal ein paar Tage mit HSPA klar kommen. So viel bringt das LTE ja eh nicht!
Gruß,

snoopy-1
 
Kommt immer aufs Netz an. Ob es was bringt oder nicht und wofür er es benötigt. LTE und HSDPA kann schon nein grossen unterschied machen
 
fr33kiLL schrieb:
Ist auf jeden Fall besser

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Ich hatte als letztes das Problem dass sich das Handy selbstständig macht unter 4.4.4 deshalb hab ich die GPE installiert. Bei meiner Frau ist es das selbe. Und es hilft einfach garnichts dagegegn

Das er sich ab+zu mal selbständig gemacht hat, passiert schon öfters. Also wisch Bewegungen usw.


Und es kommt immer das LTE sofort, sobald ich das Mobile Datenverkehr aktiviere.
 
Ran an PC => PC Companion => Neu Flashen.

Ansonsten kannst Du LTE gesondert ausschalten, dafür hat es ja sogar einen Quick-Toggle.
 
Danke für den Antwort, aber man muss mir shcon erklären was DU genau meinst. Ich weiß nicht was ein Quick Toggle ist.
 
Damit meinte er die Schnelleinstellungen in dem man die Android Statusleiste herunter zieht. Da sollte, soweit aktiviert auch LTE als extra Punkt zu finden sein. Ansonsten kann man diesen Punkt unter Display - Schnelleinstellung aktivieren.
Welches Datennetz du aktiviert haben willst findest du unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr - Mobilfunknetze - Netzwerkmodus
Hier kannst du LTE mal ganz deaktivieren und sehen was passiert, wenn nur HSPA und GSM aktiviert ist.
Der Weg dahin könnte je nach Android Version etwas abweichen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: venom30
Du wirst später nur Probleme Kriegen, schick es am besten sofort ein. Und lass dir am besten ein neues geben.

Leben, lieben, lachen nicht vergessen :)
 
Was ist das denn für eine blöde Aussage, zumal noch nicht mal lokalisiert wurde, woher der Fehler rührt. Wie gesagt, das kann auch mal vom Netzbetreiber ausgehen, was ich sogar stark vermute, weil er diesen erst seit gestern hat.
Aber auch das Gerät kann mal einen unerwarteten Fehler drin haben, weshalb man es dann auch mal zurück setzen kann. Aber jetzt soll er es erst mal mit dem deaktivieren probieren und mal sehen, ob sich das ganze in ein paar Tagen nicht in Luft auflöst.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich würde mit PC Companion die Originalfirmware noch mal drüberflashen lassen und einen kompletten Wipe machen. Falls das nicht schon gemacht wurde... Dabei geht die Garantie nicht verloren.
Meins ist nächsten Monat ein Jahr alt und ich hatte noch nie solche Probleme.
 
@venom30
Ist mit der Umstellung des Datennetzes jetzt was anders geworden oder schaltet es immer noch ab?
Gruß,

snoopy-1
 
Ich glaube es hat mit Hitze zu tun. Weil ist es länger in meine Hosentasche, dann schaltet es sich ab. In meinen Rucksack nicht.
 

Ähnliche Themen

NojanPaydar
Antworten
2
Aufrufe
1.752
TimeTurn
TimeTurn
bounty88
  • bounty88
Antworten
3
Aufrufe
874
TimeTurn
TimeTurn
N
  • Nessi1996
Antworten
3
Aufrufe
1.366
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten