Nach dem Rooten, anstelle von Android 5 ein neueres Betriebssystem installieren.

J

Joey-Frage-Android

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hätte bitte eine Frage bzw. Anliegen. Seit längerem besitze ich das Smartphone Sony Xperia Z Ultra. Das Betriebssystem ist Android 5.1.1. Von Sony erhielt ich einen Code zum Entsperren und die notwendige Anleitung dazu. Ich konnte das Rooten erfolgreich durchführen. Meine Frage lautet, wie kann ich bitte ein anderes Android System auf dem Gerät installieren? Der Grund für das Rooten war, dass der Corona-Warn-APP unter Android 5 nicht installationsfähig ist. Ab Android 6 aufwärts würde aber funktionieren. Sollte ich als neues Betriebssystem Android 6,7,8,9 oder 10 installieren? Kann mir bitte jemand mit fachkundigem Rat helfen, wie ich das bewerkstelligen kann? Vielen Dank für die Hilfe.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich in solchen Sachen nicht bewandert. Deshalb weiß ich nicht wie ich die Installation fehlerfrei durchführen sollte. Die Anleitungen dort sind zu ungenau für mich. Hätte jemand eventuell eine hieb- und stichfeste Anleitung, wo nichts schiefgehen kann? Besten Dank.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kropi
Antworten
10
Aufrufe
2.237
Cua
Cua
O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Darkmenneken
Darkmenneken
NojanPaydar
Antworten
2
Aufrufe
1.750
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten