Schutzschicht gegen Fingerabdrücke entfernt ? Frage zu Display Folien/tempared Glas

P

Psyognix

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab heute mal wieder das Display meines Xperias gereinigt. Als ich dann fertig war und dachte, jetzt sei alles wunderbar, hab ich einfach mal mit einer LED Taschenlampe drauf gehalten und musste dann feststellen, dass auf dem Display sehr seltsame Schlieren unter diesem Licht zu erkennen waren, die mir so mit normalem Tageslicht gar nicht aufgefallen waren. Sah zunächst aus wie ein Wasserschaden und zwar recht mittig.
Um so länger ich jedoch kreisende Bewegungen unter Zuhilfenahme eines TFT Reinigers machte, deso mehr konnte ich von diesem "Fleck" enfernen, der aber keiner war, da ich schlussendlich die komplette Fläche davon "befreien" musste. Jetzt habe ich gegoogelt und festgestellt, dass es von Werk aus eine Schutzfolie gibt, die sich bereits auf dem Display befindet. Darauf soll sich auch das Sony Logo befinden. Das ist bei mir aber nach dieser Intensivreinigung noch 1A lesbar. Diese kann ich also nicht entfernt haben. Jedoch merke ich, dass die Finger nicht mehr ganz so einfach über das Phone gleiten! Was genau hab ich denn nun da entfernt?
 
Du hast die Schutzschicht gehen Fingerabdrücke entfernt. Ist also nix dramatisches. Ich würde da nun eine weitere Folie draufhauen, damit die Werksfolie nicht verkratzt. Hab ich bei meinem Xperia Z Ultra auch drauf, denn die Werksfolie ist meist sehr schwer zu bekommen, für das Z Ultra wohl sogar garnicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
hab mal die schutzschicht zum selber draufmachen irgendwo im Netz zu kaufen gesehen. Heißt glaube ich auf englisch oliophobic coating oder so, falls es wem weiter hilft.
 
Hallo!
Das "Tempered Glass" ist das Beste was es derzeit gibt! Mache ich immer sofort auf jedes Display. Nur gute Erfahrungen mit gemacht. Habe noch nie einen Kratzer in diesem Glas gehabt. Das hat eine Oberflächenhärte von 9H! Außerdem ist es Ultra Klar. Keinerlei Sichtbeeinträchtigungen vorhanden. Außerdem macht es nicht diese Folienspezifischen Schlieren. Und es lässt sich Mega Cool mit einem Tuch abwischen!
Außerdem schützt es das Display vor Rissen oder Splitterungen!
Deshalb redet man hier mit den ganzen Eigenschaften auch von Panzerglas! Desweiteren lässt es sich OHNE Blasen anbringen! Rauflegen und mit einem Tuch schön gleichmäßig feststreichen!
Beim Kauf auf 9H achten! Nur die 9H sind die echten Panzergläser! Es gibt aus China welche mit 6H aber die sind aus Plastik!
Die Toucheingabesensibilität wird so gut wie garnicht beeinträchtigt!
Wer einmal so ein Glas auf dem Display hat, wird nie wieder Folie haben wollen!
Grüße
 
@Tipp-Master

Wo hast du denn deins her? Such schon lange ein Ordentliches Tempered Glass für mein Z1 und bin skeptisch das diese billig versionen in Amazon was taugen
 
@ Aaskereija

Die Gläser kosten in der Regel zwischen 7,50€ - 11,50€!
Das Zauberwort heißt 9H Oberflächenhärte! Wenn es 9H hat, kannst Du ohne bedenken kaufen.
Die "Tempered Glass" haben in der Regel alle 9H. Aber wie gesagt, aufpassen kein China Plastik 6H zu kaufen. Die 9H können ruhig auch aus China sein...die sind aber aus echtem Glas!

Übrigens ist eine Oberflächenhärte von 9H härter als die Oberfläche von Stahl! Könnt Ihr ja mal googeln.

Selbst in der Tasche zusammen mit Schlüsseln oder Spitzen Gegenständen kommen Keine Kratzer in diese Gläser! Bei YouTobe kratzen sogar welche mit spitzen Messern auf diesen Gläsern rum und nichts zu sehen.

Tja, das sollten genug Infos sein! Die 8-9 Euro für so ein Glas ist meiner Meinung nach das beste angelegte Geld für sein Display was man machen kann. Probiert es mal aus und schreibt dann mal Eure Erfahrung damit auf. Ich wette, da kommt das selbe was ich geschrieben habe!

PS: Hole Dir dieses hier! TINXI Z1 Hartglas

Das selbe habe ich für mein Z Ultra und bin absolut zufrieden!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ich umbedingt, mein neues lass ich sogar absichtlich zu hause und die 2 mal als ichs in der Tasche hatte (nur das handy sonst nix) hat sich schon gleich mit 2 Kratzern gerächt. (Gut das man die fast nich sieht, ausser man sucht richtig danach)
 
Tipp-Master schrieb:
Selbst in der Tasche zusammen mit Schlüsseln oder Spitzen Gegenständen kommen Keine Kratzer in diese Gläser! Bei YouTobe kratzen sogar welche mit spitzen Messern auf diesen Gläsern rum und nichts zu sehen.

Diese "Tests" kannst Du in der Pfeiffe rauchen. Schlüssel oder Messer und dergleichen zerkratzen kein Gorilla Glas (oder Dragontrail Glas, wie beim ZU).

Was die Displays wirklich zerkratzt, sind feiner Staub und Sand, der Kristallpartikel enthält. Zusammen mit dem Stoff der Hose wirkt das wie Schleifpapier.

http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Muss dieses 9H-Glas wirklich so viel kosten?
Hier steht ja auch, man könne alles auch CHina kaufew, wenn "9H" dran steht.
Also auch für €1,59 Portofrei?
OK, das Beispiel ist für ein Note 4, aber das für das XPeria Z Ultra kostet €2,49 und kommt sogar aus Berlin.

Alles OK?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
958
biftekaki
B
O
  • Onkeltoby
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Onkeltoby
O
O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten