Sony Xperia Z Ultra Display gebrochen

Ein einzelner Riss spricht für das (auch bei Sony) bekannte Problem der unter Spannung stehenden Digitizer. Das Problem taucht immer mal wieder bei sämtlichen Z-Modellen auf.

Mein Ultra ist jetzt ein Jahr alt und bisher bin ich zum Glück vor sowas verschont geblieben (und das obwohl es mir schon zweimal mit dem Display auf Asphalt geknallt ist :thumbsup:).
 
Bisher kann ich das Problem auch nicht nachvollziehen,
auch das behandeln wie ein rohes Ei Debatte nicht.
Ich habe meins nun seit Anfang November 2013.
Der einzige Schutz ist Folie Auf vorder und Rückseite.
Transportiert wird es,
da ich meist Kargohosen Trage in den Beintaschen
und da stößt es doch sehr häufig irgendwo an.
Mir ist es auch schon 2x aus der Hand auf den Boden gekracht,
der Gehäuserand hat daher ein paar nennen wir es mal Gebrauchsspuren mit anderen Worten,
da ist der Lack ab. ^.^
Es ist mir auch schon einige male in die Wannegeplumst.
Also keins meiner vorherigen Handys die mich 1 Jahr begleitet haben,
hatten nach der Zeit noch so einwandfrei ihren Dienst verrichten.
(Wenn überhaupt)
 
mir ist das auch passiert. Sony verlangt 203,99 Euro. Hab nach Kulanz gefragt. Mal sehen, wie die Antwort aussieht.
 
@juhun

vielen Dank für deine Anfrage an den Sony Xperia Support.
Eine mechanische Beschädigung des Displays ist nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.
Der vorliegende Schaden deutet auf Biegen des Gerätes hin. Displaybrüche durch unsachgemäße Handhabung können nicht kostenlos repariert werden. Auch meine Minderung der Reparaturkosten ist nicht möglich.

BENDGATE?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich wollte euch mal Fragen, ob euch schon mal passiert ist, dass der Display vom Sony Xperia Z Ultra von alleine angefangen hat zu reißen?
Diese Frage geht auch an Handybesitzer mit anderen Handy-Marken/Serien!

Dann wollte ich euch noch sagen, dass ich es richtig unverschämt von Sony finde, dass sie sich jedesmal versuchen raus zureden und andere Gründe zu nenne. Den ich werde jetzt beschuldet, dass mir mein Handy runtergefallen ist oder Druck und Biegung ausgesetzt wurde. Auf jeden Fall ist keins dieser Fremdeinwirkungen passiert.
Mein Handy lag nur auf dem Tisch dann habe ich so plötzlich auf einmal bemerkt, dass mein Handy angefangen hat unten zwei Risse zu bekommen (=> siehe hier: http://fs1.directupload.net/images/150412/sa523gtn.jpg). Da dachte ich erst mal natürlich: "scheiße, wie ist das den jetzt passiert" und danach: "okay, zum Glück sind die Risse nur unten".
Paar Minuten später habe ich auf einmal bemerkt, dass diese Risse länger geworden sind (=> siehe hier: http://fs2.directupload.net/images/150412/sphoht9o.jpg).
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mein Handy nicht mehr aus den Augen gelassen und diese Risse wurde immer länger und länger (=> siehe hier: http://fs2.directupload.net/images/150412/pcun475m.jpg).
Bis die zwei Risse irgendwann den Rand des Handys erreicht haben (davon habe ich leider kein Foto mehr).

Ein Tag später habe ich dann das Gerät wieder in die Originalverpackung sicher verpackt und zur Retour geschickt. Eine paar Tage später bekam ich ein Brief in dem drin stand, dass das Handy weiter zur einen Reparaturdienst geschickt wurde. Nach ungefähr einer Woche bekam ich einen Kostenvorschlag von 247,87€ für eine Displayreperatur.

Ich sofort ans Telefon und habe versucht dies zu klären! Aber der Reparaturdienst (w-support) und selbst Sony wollen auf den Schaden nicht aufkommen.
Ein Tag später habe ich mir dann ein Bild auf w-support.com von meinem Handy angeguckt. Was sehe ich da eine Ecke ist komplett raus gebrochen und der Riss hat sich noch mal an einer Stelle in 2 geteilt (=> siehe hier: http://fs1.directupload.net/images/150412/iep7u7ja.jpg)

Ich habe dann noch mal angerufen und der Frau am Telefon gesagt, dass ich mir das Bild angeguckt habe und bemerkt habe, dass eine Ecke raus gebrochen ist, von der eine Kollegen mir gestern erzählt hat und ich mir dachte welche Ecke. Auf jeden Fall sagte ich ihr, dass ich dieses Gerät nicht so abgeschickt habe und wie es aussieht beim Transport dieser Schaden entstanden ist. Sie dann zu mir haben sie ein Beweis Foto bevor sie es verschickt haben, und ich so leider nicht von der Ecke sondern nur vom Riss und sie dann es stehen Aussage gegen Aussage und ohne Beweis können sie nix Nachweisen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Achja was ich noch komisch finde ist, dass der Touch seit dem Riss nicht mehr funktioniert! Was ich nie bei anderen Smartphones hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
War das Teil extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt bevor es gerissen ist ?
 
@66er

Nein, es lag im Zimmer und davor war ich kurz mit dem Auto unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die verwendete Technik der Verbindung zwischen Touch und LCD an.
Bei Sony und LG funktioniert der Touch mit Riss sehr oft nicht mehr, bei anderen Geräten wie Samsung und Apple funktionieren die Touch auch mit Rissen sehr gut.
 
Also für mich sieht das so aus, als ob es an der unteren rechten Ecke nen Schlag abbekommen hat oder zumindest in der Struktur gebogen wurde (Abnutzung am Bumper, Folie verläuft etwas anders als an den anderen Kanten). Ich hätte anhand des Bildes zumindest auch angenommen, das es Eigenverschulden ist.

Meins ist 1.5 Jahre alt und sieht nicht so angegatscht aus. Abgesehen von Staub in den Ritzen ums Display und auf dem Lautsprecher/Mikro sieht das aus wie neu. Keine Kratzer, keine Schrammen, nichts.
.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 245
Also ich hab grad mein Gerät zurück bekommen und wie gesagt ich wurde ja wegen der einen Ecke angemeckert
iep7u7ja.jpg
(links oben). Jetzt hab ich ja das Gerät zurück und diese Ecke ist kein bisschen beschädigt nur der eine Zweig der sich in 2 teilt ist da!
gcrla8qt.jpg

jryqjp2z.jpg

2t4ks235.jpg

kru7kexo.jpg
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
457
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.500
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten