Z Ultra soll im Ladedock an bleiben

K

KarstenM

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
habe eben mein zweites Z Ultra bekommen, nachdem bei meinem ersten das Display gebrochen war. Nun möchte ich wieder einstellen, dass es beim Laden immer an bleibt, denn ich habe mir das kleine Ladedock ins Auto montiert und das ZU fungiert dort als Navi.
Nur finde ich diese Einstellung nicht!

- Wenn ich "Tagtraum" aktiviere, kann ich dort verschiedene Dinge auswählen, aber nichts, das das Ding einfach an lässt. - Also lass ich "Tagtraum" wohl besser aus?

- Bei der Einstellung "Ruhezustand" gibt es nur die Auswahl von 15 Sekunden bis 30 Minuten - aber eigentlich will ich das ja auch nicht immer an, haben, sondern eben nur im Dock.

- Bei "Automatisch sperren" sehe ich Einstellungen von "sofort" bis "30 Minuten", aber das bezieht sich ja auf die Zeit nach dem Beginn des Ruhezustands.

- Dann hab ich mich mal mit "Smart Connect" befasst. Dort kann ich eine "Aktion" fürs Docking definieren. Aber nicht, dass es an bleibt. Abgesehen davon kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich dieses Software bei meinem alten mal angerührt hatte.

Hat mir jemand einen Tipp?

Danke
Karsten
 
xperialover123

xperialover123

Stammgast
Du musst zuerst unter "Über das Telefon" ein paar mal auf die BUILD-Nummer klicken um die Entwickleroptionen freizuschalten. Danach unter "Entwickleroptionen" in den Einstellungen auf "Aktiv lassen" aktivieren.
 
K

KarstenM

Neues Mitglied
Threadstarter
Ganz ganz herzlichen Dank euch beiden! Ja, ich erinnere mich, dass ich auch auf dem alten diese "Entwickleroptionen" angeknipst hatte. Saublöd von Sony, diese wichtige Funktion dort zu verstecken ...

So habe ich jetzt auch wieder diese "Keep Screen On"-App deinstalliert, die ich gerade vorhin gerunden hatte. Von denen gibt es ja viele, und man kann bei den meisten Apps festlegen, bei denen dann der Bildschirm an bleibt.

Nochmals schönen Dank und einen tollen Sonntag!
-Karsten
 
Oben Unten