ZU zeigt mir jedes Mal beim Hochfahren Sprachauswahl

R

rolandus

Neues Mitglied
2
Hallo, bin jetzt neu hier im Forum und hab auch ganz neu das XPeria ZU erhalten :smile:
Wie das oft so ist, tauchen zu Beginn oft einige "Anfängerfragen" auf - ich hoffe, es werden bei mir nicht allzu viele ;)

Eine erste hat sich bei mir aber schon aufgetan:
Bei mir erscheint jedes Mal beim Hochfahren nach Entsperrung das Fenster der Sprachauswahl, in dem Deutsch voreingestellt und mit einem Häkchen versehen ist, und erst mit "fertig" verschwindet.
Das Update auf 4.2.2 hat nix verändert.

Habt ihr einen Tipp, woran das liegen könnte?
Meine SIM-Karte ist noch unterwegs, hatte das ZU bisher nur im WLAN in Betrieb - ist das der Grund?
 
Die fehlende SIM kann gut sein als Grund, an der erkennt es die Sprache automatisch. Ich würde mir keinen Kopp machen und das Ganze nochmal beobachten, wenn die SIM dann da ist. Kannst auch irgend eine andere SIM einlegen, eventuell gibt es dann auch Ruhe - hab ich allerdings nicht getestet.
 
Ja, kann ich bestätigen ,da liegt nur an der fehlenden Sim.

Ich hatte zu Anfang noch keine Sim Karte eingelegt, war das selbe.

Erst nachdem einlegen der Sim und der Provider eingerichtet wurde kam die Sprachauswahl nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone
OK, danke euch :smile:
 
SIM-Karte ist inzwischen drin (Telekom), telefonieren & surfen geht auch, aber Sprachauswahl muss immer noch nach Eingabe der SIM-Pin bestätigt werden. :sad:
 
Seltsam.

Klick mal auf das Icon Support (Buch mit blauem Fragezeichen), danach kam bei mir die Ersteinrichtung der Sim und die Sprachauswahl war weg.

Grüße
Gabi
 
Ich werd das Teil jetzt mal neu aufsetzen, da noch weitere SW-Probleme dazu gekommen sind, und dann schaun wir mal... :winki:
 
done - und alles iss paletti :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass

Ähnliche Themen

Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
6
Aufrufe
1.195
Komo67
Komo67
S
Antworten
2
Aufrufe
1.787
spoilt
S
B
Antworten
3
Aufrufe
961
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten