Bilder oder Videos auf Fernseher anzeigen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das meinen wir aber nicht mit spiegelung :)

Für Miracast braucht man doch 4.2 oder nicht (siehe Nexus4)

Mit XZ getippt

Sheva schrieb:
Wo hast du das denn getestet? Die neuen sony tvs kommen doch erst im april oder? Denn wenn das ohne kinderkrankheiten funktioniert muss und werde ich zuschlagen.

Auf der Sony KickOff Veranstaltungen auf denen die neuen Geräte vorgestellt wurden. Hat halt manchmal schon Vorteile wenn man im Einzelhandel arbeitet.

Einfach das Handy an die Sony Fernbedienung halten und Tada das Bild ist komplett auf dem TV zu sehen. Wird aber nicht jeder SonyTV NFC tauglich sein. Wenn ich das recht im Kopf behalten habe sogar nur die W9xx Serie.

So einen Adapter würde mich interessieren.
Mein Bravia ist jetzt 14 Monate alt und hat nen viertel Kleinwagen gekostet, da hab ich jetzt keinen Bock was neues zu kaufen.
Hat das schonmal jemand konkret getestet?

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

Mal eine Frage: Funktioniert "Throw", bzw "Medienserver (DLNA, um z.B. auf der Playstation abzuspielen)" auch mit dem Wifi-Hotspot? Ich meine wenn ich auf meinem Handy einen Hotspot aufmache und sich das Abspielgerät dann mit diesem verbindet, ich auch meine Dateien in eben diesem freigeben kann? Kann nämlich wenn ich einen Hotspot offen habe, die Funktion "Medien im Netzwerk freigeben" nicht aktivieren. Das wäre doch sehr Sinnvoll oder? Da nicht immer ein Hotspot vorhanden ist/bzw man nicht immer das Passwort hat (wenn man z.B. bei Freunden ist).

MfG

Sorry
ich hab nicht ganz geschnallt was Du vor hast.
Willst du Medien vom XZ auf der Playstation sehen/nutzen?
Das wäre einfach, Medieninhalte im XZ freigeben. Wichtig und Grundvoraussetzung ist nur dass beide Geräte im gleichen w LAN Netz sind.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

@sonyynos
ja, medien auf der Playstation nutzen/sehen. Das funktioniert auch mit einem EXTRA router.

Das wäre einfach, Medieninhalte im XZ freigeben. Wichtig und Grundvoraussetzung ist nur dass beide Geräte im gleichen w LAN Netz sind.
^ und das habe ich gemeint: wenn ich am XZ einen Hotspot auchmache, sind doch auch beide Geräte im gleichen Netz, nur kann ich wenn ich eben einen Hotspot am XZ aufmache, nicht die Medieninhalte freigeben ;)

Das meinte ich damit, das wäre doch eine praktische Funktion wenn das funktionieren würde, was es anscheinend nicht tut.
Aber egal, gibt es vielleicht ein Kontakt-/Feedbackformular von Sony zwecks Verbesserungsvorschlägen?

MfG

Auch ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist.
Und ich vermute, Sony wird es auch nicht ;)
Kannst doch von der PS3 direkt auf die Medias auf dem XZ zugreifen, wenn beide im gleichen WLAN sind!?

p1234 schrieb:
@sonyynos
ja, medien auf der Playstation nutzen/sehen. Das funktioniert auch mit einem EXTRA router.

^ und das habe ich gemeint: wenn ich am XZ einen Hotspot auchmache, sind doch auch beide Geräte im gleichen Netz, nur kann ich wenn ich eben einen Hotspot am XZ aufmache, nicht die Medieninhalte freigeben ;)

Das meinte ich damit, das wäre doch eine praktische Funktion wenn das funktionieren würde, was es anscheinend nicht tut.
Aber egal, gibt es vielleicht ein Kontakt-/Feedbackformular von Sony zwecks Verbesserungsvorschlägen?

MfG

Reden wir aneinander vorbei?

Wir Dacool auch schon schreibt.........du brauchst keinen Hotspot und schon gar nicht einen extra Router!!!
Du musst lediglich einmal im XZ die Playstation autorisieren, ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht exakt wie, aber einfach war es.
Wenn du es nicht hin bekommst, gib noch mal bescheid.

Viel Spaß

sonyynos schrieb:
Reden wir aneinander vorbei?

Wir Dacool auch schon schreibt.........du brauchst keinen Hotspot und schon gar nicht einen extra Router!!!
Du musst lediglich einmal im XZ die Playstation autorisieren, ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht exakt wie, aber einfach war es.
Wenn du es nicht hin bekommst, gib noch mal bescheid.

Viel Spaß

Ich glaube wir reden wirklich ein bisschen einander vorbei ^^

Ich weiß, man muss sich im gleichen Netzwerk befinden, die Playstation am XZ autorisieren, hab ich alles gemacht, funktioniert auch. (außer HD-Videos)

Nur ich dachte mir dass es praktisch wäre, dass die Medienfreigabe auch funktionieren würde wenn man einen Hotspot am XZ aufmacht und die Playstation damit verbunden ist ;) Falls mal kein Router vorhanden ist/Wlan signal nicht so weit reicht/das Passwort nicht da ist (wenn man eben bei wem zu Besuch ist). Hoffe dass es jetzt verständlich ist.

MfG

Ahaaa,
das war ja ne schwierige Geburt, jetzt hab ich´s geschnallt.
Meines Wissens geht das nicht.

ok, daswegen habe ich gefragt ;)
und vielleicht weißt du eine e-mail adresse von sony bezüglich feedback/verbesserunsvorschlägen?

Zurück
Oben Unten