Bilder oder Videos auf Fernseher anzeigen

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy S2 konnte ich mittels der App "All Share" Bilder oder Videos auf meinem Fernseher anzeigen lassen. Wie mache ich das beim Xperia Z? Brauch ich da ne spezielle App oder wie?

Mfg

Ist schon was vorinstalliert, nennt sich THROW.
Geht bei mir über Wlan um Bilder und Videos über Fernsehr wieder zu geben.

und was muss der Fernseher können, um Bildschirm Spiegeln zu nutzen?

ich habe einen Samsung 55-ES-6100, bekomme es aber nicht hin.

Der TV wird erkannt und erkennt auch das Z, aber Spiegeln schaffe ich nicht..

wer weis Rat ?

Hilf mir mal kurz, wo finde ich spiegel ?
Hatte es schon mal, finde es aber gerade nicht.
Habe einen Samsung 40C630.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Habe es !

im menu unter xperia

Nö, spiegeln geht bei mir auch nicht, aber Bilder und Videos kann ich wieder geben über Throw.

Kann es sein, dass spiegeln nur mit Sony Bravia Fernseher funktioniert?

Habe ich auch gerade gedacht, werde mal ein wenig googeln.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Also, mehreres gelesen, Spiegeln scheint nur mit Sony Fernseher zu gehen, bzw. muß laut Bedienungsanleitung vom Handy, der Fernseher das Spiegeln unterstützen.

Sollte jemand andere Erfahrungen haben, bitte Bescheid geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Samsung UE65ES8090S und bei mir kann ich auch nur die Inhalte - Bilder und Videos wiedergeben, mit Spiegeln ist nicht :(

Könnt ihr problemlos und ruckelfrei mit dem XZ gemachte Videos auf den Samsung TVs abspielen?

Nö also das mit dem spiegeln auf dem Bravia geht auch nicht... Oder noch nicht. Habe es versucht auf meinem 40KDL-NX700.Throw funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Seit ihr sicher das dass ohne NFC gehen soll?
Ich meine Spiegeln geht nuf mit NFC.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

NFC kann die Funktion an der FB des TV einschalten bei Sony, aber das ganze geht per WLAN

Ich glaube, dass geht nur bei den ganz neuen Tv von Sony!

Hallo erst mal,
Bei funtioniert es mit Throw und ich habe ein Led-Fernseher von LG.
Geht aber nur wenn man eine Wlan-Verbindung hat. Spieglung getestet, funktioniert auch. Aber bei mir nur mit Musik und Fotos. Bei Video habe auf meinem Handy nur einen schwarzen Bildschirm. Es ist nur die Steurung zu sehen, auf dem Fernseher volle HD-Auflösung. Beim erstenmal hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich eine Verbindung hatte. Vielleicht hilft es: Beim erstenmal habe ich das Video laufen lassen und erst dann oben im Player auf Throw, dann auf Fernseher geklickt.

Spiegelung meinen wir Bild vom Handy 1 zu 1 auf dem Fernseher, also auch Launcher, Spiele usw. Bilder und Videos ist ganz normal DLNA.

Mit XZ getippt

Ich meine spiegeln geht nur mit einem tv der nfc unterstützt oder mit einem miracast adapter

Für die Spiegelfunktion braucht ihr einen Miracastadapter oder einen der neuen SonyTVs. Die haben dann einen NFC Tag in der Fernbedienung. Klappt super und macht richtig Spaß.

Auf der Arbeit habe ich einen Toshiba TV stehen der das angeblich auch ne Miracast Funktion hat. Wollte ich die Tage mal testen.

Wo hast du das denn getestet? Die neuen sony tvs kommen doch erst im april oder? Denn wenn das ohne kinderkrankheiten funktioniert muss und werde ich zuschlagen.

Dacool schrieb:
Spiegelung meinen wir Bild vom Handy 1 zu 1 auf dem Fernseher, also auch Launcher, Spiele usw. Bilder und Videos ist ganz normal DLNA.

Mit XZ getippt

Bei mir wird kurz nachdem ich auf Throw stelle ein Meldung angezeigt: es können nur Musik, Fotos und Video auf dem ausgewählten Gerät angezeigt werden. Ist halt ein Fernseher von LG, das wird wohl der Grund sein. Aber das reicht mir auch völlig aus, zumal die Videos und Bilder auf dem Fernseher der Hammer sind. Volle HD-Auflösung und absolute Schärfe.

Zurück
Oben Unten