Display leuchtet schwach im Standby

A

analphabetdroid

Neues Mitglied
2
Hi,
ich habe letzens bei mir Audiobuchse und Akku gewechselt. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammenhängt.
Seit Neuestem bleibt im Standby das Display ständig etwas beleuchtet. Man sieht das nur im Dunklen, da leuchtet das komplette Display ganz schwach und gleichmäßig. Auch neu ist, dass wenn ich den seitlichen Standby-Knopf betätige ich erst einmal eine Sekunde den Entsperr-Screen zu sehen bekomme.

Das Problem bleibt bestehen, bis ich neustarte, dann verhält sich das Handy normal, d.h. wenn ich in den Standby gehe, dann ist das Display auch wirklich aus. Aber nach ein paar Mal Standby ist das Problem wieder da.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Gerade sehe ich auch noch, dass in den Apps Mobilfunk-Standby am meisten Akku zieht, gefolgt von Ruhezustand und Display.


Android 5.0.2
 
Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um ein Softwareproblem. Die Einstellung Display - Adaptive Helligkeit sorgt für das oben genannte Problem. Schalte ich die Option aus, verhält sich das Smartphone wieder normal.
 
Das dürfte trotzdem nicht sein. :blink:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.599
Gabys
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1.064
android-hilfefreund
A
S
Antworten
2
Aufrufe
998
sirturbo
S
Zurück
Oben Unten