Dunklen Bildschirm bei Anruf aus- bzw. eingeschaltet lassen

J

jazzpeter

Neues Mitglied
1
Bei einem rausgehenden Anruf wird der Bildschirm sofort finster. Ich kann dann nicht mehr auf Lautsprecher umschalten oder Nebenstellen weiterwählen. Auch auflegen geht nicht, muss warten bis der andere auflegt.
Auch bei hereinkommenden Anrufen - sobald ich den grünen Hörer rüberziehe wird der Bildschirm finster. Selbes Problem.
Wie kann ich das abstellen?
 
Hört sich nach einem Problem mit dem Näherungssensor an. Besteht das Problem von Anfang an?
Versuch mal über das Servicemenu zu checken, ob der sauber arbeitet (*#*#7378423#*#*).

Ein paar Angaben zu Deinem ROM wären noch hilfreich (Androidversion, Root ja/nein, Bootloader offen/zu, ROM)


Rein haun,
David
 
Danke für die prompte Antwort. Test gefunden - nur welcher ist der Näherungssensor? Sorry bin newbie. Nur "Annäherung" ? Halte das Phon noch gar nicht zum Kopf und schon ists finster. Reagiert auf grüne Hörer-Taste.
 
Sollte Annäherungen sein. Was sagt der Test? Sollte reagieren, wenn du im Testmenu dann den Näherungssensor verdeckst.
 
da gibts keinen Test für "Annäherungssensor". Oder wie könnte der sonst heissen? Ist Android 4.4.4
Model SONY Xperia Z / C6603
 
Ich bin mir zu nahezu 100% sicher, dass im Servicemenu für den Näherungssensor ein Test ist. Habe aber leider auf meinem Z nicht die Möglichkeit auf das Menu zuzugreifen.

Edit:
Hier ein passendes YouTube https://m.youtube.com/watch?v=jr1iqs9o4nc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
First: @gedhe: Wahnsinn,welche Mühe du dir gibst, mir zu helfen! Danke:thumbsup:!!!
Second: der link ist Ars...:unsure:
 
Ich habe mal den Link "gefixed" nun geht er.
 
der link funktioniert jetzt und genau der proximity switch ist der Böse. Der tut nämlich nix!!! Wie schalte ich den ein? Bittschön um Hilfe...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:14 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

habs schon!
Die Folie hat gestört.
 
Na dann, Problem erkannt, Problem gebannt! ;op

PS: Den link hab ich vom ALDI in der Kassenschlange gepostet. Danke fürs Fixen!
 
Besten Dank an ALLE!
Es war die Folie. Kann ich mir zwar nicht ganz erklären, ist ja ein Loch ausgeschnitten. Jetzt ist das Loch halt größer.:thumbup:

wie ist das hier mit den Danksagungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Danksagung geht erst ab 10 Posting.
 
Danke für diesen Thread. Ich konnte jetzt das Displayschutzglas als Schuldigen für das Versagen des Annäherungssensors auf dem Z meines Vaters identifizieren. Der Ausschnitt war zu klein oder nicht passend. Nach aufbringen einer neuen Scheibe mit größerem Ausschnitt funktioniert es wieder wie es soll. Mit der alten Scheibe blieb es nach Telefonaten immer schwarz.
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich wen anrufe geht das Display aus, es ist nichts zu machen, bis das der andere auflegt dann kann ich über die ein/aus Taste das Display wieder einschalten.
Den Test mit der Eigendiagnose habe ich durchgeführt und der Vibrationsalarm geht sofort an, laut einem App steht der Wert auf 0?!
Das wirklich Interessante ist aber, wenn ich das Handy unter die Schreibtischlampe halt wenn ich wen anrufe und das Display aus ist.....so geht es von alleine wieder an!
Kann wer helfen?
 
Hast du evtl. eine Folie oder Scheibe drauf die den Annäherungssensor abdeckt? Mach mal die Diagnose zum
Annäherungssensor. Funktioniert dieser korrekt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
928
Mumfel
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
0
Aufrufe
1.606
Gabys
G
Zurück
Oben Unten