eMails beim Xperia Z

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere eMails beim Xperia Z im Sony Xperia Z Forum im Bereich Sony Forum.
D

dermannampc

Neues Mitglied
Hallo an Allle!

Nach Erwerb des Xperia Z und aller hoffentlich richtigen Einstellungen empfange ich zwar eMails mit Anlagen wie Fotos, pfd sowie aller gängigen Microsoft Produkte. Allerdings werden angehängte eMAils nicht dargestellt.
Bedarf es dazu weiterer Einstellungen oder geht es grundsätzlich nicht?
Danke für eine Antwort.

Gruß
DerMannamPC
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ein echt großes Problem,
wenn hier jemand eine Lösung hat wäre ich echt froh.

Ich habe auch noch das Problem:

Mails werden ab einer bestimmten länge einfach abgeschnitten...

Total ärgerlich wenn mir jemand eine Mail weiterleitet mit:
„Fyi „
Dann kommt noch seine Fußzeile
Und der wichtige Part fehlt ….


oder wenn man die Antwort bekommt,
aber nicht mehr die Frage dazu sehen kann.
 
A

Alefthau

Dauergast
Hi,

Meint Ihr den Mailverlauf, also die die vorher geschrieben wurden?

Da müsst Ihr mal den grauen Rahmen oben an der Mail anklicken!

Ansonsten sind bei mir noch keine Mails abgeschnitten worden, aber ich achte mal darauf in der nächsten Zeit! :)

Gruß

Alef
 
Mutsu

Mutsu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.

Ich denke darauf sieht man mein Problem.

So sieht es am PC aus:
original.JPG

So sieht es auf dem Handy aus:
Screenshot_2013-05-15-12-38-22.png
Screenshot_2013-05-15-12-38-35.png
 
S

Spider-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
Prüfe doch mal deine Einstellungen. Geht ganz einfach, unter Email unten rechts auf Einstellung (3 Punkte) klicken. Dann auf deine Email-Adresse klicken, gegebenenfalls auch mal unter der Rubrik "Allgemein" nachschauen.
 
D

dude88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe am Standard Email-Client das Problem, dass ich andauernd Benachrichtigungen für alte Emails bekomme. Also solche, die ich eigentlich schon gelesen habe und die 2-3 Wochen alt sind... Weiterhin kommt ab und an mal eine leere Mail ohne Absender, die angeblich am 1.1.1970 versendet wurde. Nervt wie Sau!
Hat einer eine Idee wieso das so ist? Ich nutze wie gesagt den Standard Client und GMX.
 
D

dermannampc

Neues Mitglied
Ok,
ich sehe schon, es gibt mehr als 1 Problem. Ich erhalte (gewollt) eMails mit eMails als Anlage. Ich weiß, dass da eMails sein müßten (da sie auf dem IPhone dargestellt werden), aber beim Xperia sieht man sie nicht oder ich weiß nicht, wie man sie sichtbar machen kann.
Vielleicht werden bestimmte Arten von Anhängen nur nicht dargestellt. Das ist ziemlich doof, da in den Mails wichtige Termine angekündigt werden.

Gruß an alle

DerMannamPC
 
P

pmm1450

Gast
dermannampc schrieb:
Ok,
ich sehe schon, es gibt mehr als 1 Problem. Ich erhalte (gewollt) eMails mit eMails als Anlage. Ich weiß, dass da eMails sein müßten (da sie auf dem IPhone dargestellt werden), aber beim Xperia sieht man sie nicht oder ich weiß nicht, wie man sie sichtbar machen kann.
Vielleicht werden bestimmte Arten von Anhängen nur nicht dargestellt. Das ist ziemlich doof, da in den Mails wichtige Termine angekündigt werden.

Gruß an alle

DerMannamPC
Hallo DerMannamPC,

ich hab das gerade mal ausprobiert und mir am PC eine Mail erstellt in der ich als Anhang eine weitere Mail gesendet habe. Das hat einwandfrei funktioniert und die angehängte Mail wird direkt unter meiner Mail angezeigt, ohne diese explizit öffnen zu müssen.

Meine Mailkonten sind allesamt POP3 Accounts.

Gruß
Peter
 
D

dermannampc

Neues Mitglied
Danke Peter,

ich werde mir die Mails, die ich erhalte noch einmal genau ansehen.

Gruß
Frank
 
P

pmm1450

Gast
Ich wurde gerade aufgehalten, daher jetzt erst ein Bild, wie es bei mir angezeigt wird.

Warum ist das denn so groß ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dermannampc

Neues Mitglied
Ich hab mal bei meinen Mailanhängen nachgeschaut. Es sind. ICS-Dateien, die nicht dargestellt werden. Normale Mails, die angehängt sind, kann man auch lesen. Ebenso wie natürlich auch Word, Excel usw.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die man änder oder anpassen kann?

Danke für eine Antwort.

Gruß
Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ich hab das mit normalen Mails mal ausprobiert und es funktioniert. Allerdings sind die Anhänge bei meinen Mails ICS-Dateien, die nicht angezeigt werden. Sie lassen sich am PC öffnen, auf dem Iphone, aber nicht dem Xperia Z.
Gibt es dafür vielleicht noch eine Einstellung.

Danke im Voraus.
Frank
 
P

pmm1450

Gast
dermannampc schrieb:
...
Allerdings sind die Anhänge bei meinen Mails ICS-Dateien, die nicht angezeigt werden. Sie lassen sich am PC öffnen, auf dem Iphone, aber nicht dem Xperia Z.
Gibt es dafür vielleicht noch eine Einstellung.

Danke im Voraus.
Frank
Welches Mailprogramm benutzt du denn, das da ICS Dateien erstellt ?
Ich würde da gerne dran bleiben und es testen. Eine Lösung wird schon irgendwie möglich sein.
Habe gerade Zeit, da ich mit Hexenschuss zu Hause bin.

Gruß
Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

@dermannampc
hab es gefunden, gmx benutzt du. (wer lesen kann ist klar im Vorteil) :sneaky: