Fragen zu Xperia Z

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen zu Xperia Z im Sony Xperia Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N

namorico

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

[FONT=verdana, arial, helvetica]ich hätte 3 Fragen.

1. Die Akku-Anzeige zeigt bei mir sofort nach dem Trennen vom Netz 95%. Geht das nie bis 100%?
2. Wie kann ich die automatische Synchronisierung von meinem Google-Konto (Kontakte, Daten etc.) einschalten?
3. Ich habe das Handy in einem BASE-Shop gekauft. Trotzdem stimmt die Firmware-Version nach dem Update (10.3.1.A.0.244) nicht mit der auf der Sony-Webseite und beim Einrichten wurden mir als bevorzugte Länder asiatische Länder angezeigt. Ist das nicht merkwürdig?
[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]Danke.
[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]__________________[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord R2D2

Lord R2D2

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Zu 1. Kann ich nichts sagen.. Das Problem kenne ich nicht.. (Habe ich nicht einmal irgendwo gelesen..)
Zu 2. Schaue mal in den Einstellungen unter dem Punkt "Konten" ob dort Google als Konto schon hinterlegt ist, wenn nicht richte es mit einem Klick auf "Konto hinzufügen", wenn doch ist nur die automatische Synchronisation ausgeschaltet..
Und zu 3. kann ich nur vermuten das Base die Smartphones von dort importiert (es ist ja auch kein Branding etc bei Base vorhanden) und Sony lediglich eine andere Software dort installiert (selbes System, lediglich andere andere Sprachdaten, was sollen die Asiaten auch mit einem Deutschen Telefon.. )
Deine Software-Nummer ist (so weit ich informiert bin) allerdings richtig.. Wird in der PC Companion wenn du das Handy anschließt denn eine SoftwareUpdate vorgeschlagen?

Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen..

Gruß
Simon


Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

raykelly

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

zu 1.) Die LED des XZ ändert die Farbe bereits vor der vollen Ladung auf "grün", nicht erst ab 100%! Einfach etwas länger am Ladekabel lassen...

Gruss
 
P

Psycheater

Gast
Genau genommen werden die Lade LED bei 90% auf Grün gewechselt und ab 14% blinkt sie rot bzw leuchtet Rot wenn ein Ladegerät angeschlossen ist. Dazwischen leuchtet sie Orange beim Laden
 
N

namorico

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Einruck, der Akku geht zu schnell leer ohne etwas zu machen und es sind kaum Apps installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psycheater

Gast
Guck mal unter Einstellungen->Energieoptionen->Akku nach was dir da den Akku gefühlt so leer zieht und vllt mal mit der App "Wakelock Detector" schauen, ob es eine App gibt die per Wakelock am Akku saugt. Vllt hast du dann ja neue Erkenntnisse
 
R

raykelly

Ambitioniertes Mitglied
...das letzte Update installiert? Seit dem letzend Patch hält der Akku meines XZ sehr viel länger!
 
Lord R2D2

Lord R2D2

Erfahrenes Mitglied
Seine Versionsnummer ist die neuste..

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

score

Ambitioniertes Mitglied
namorico schrieb:
Ich habe den Einruck, der Akku geht zu schnell leer ohne etwas zu machen und es sind kaum Apps installiert.
1. Schritt:

Psycheater schrieb:
Guck mal unter Einstellungen->Energieoptionen->Akku nach was dir da den Akku gefühlt so leer zieht und vllt mal mit der App "Wakelock Detector" schauen, ob es eine App gibt die per Wakelock am Akku saugt. Vllt hast du dann ja neue Erkenntnisse
2. Schritt: dafür sorgen, dass Apps im Standby-Modus nicht unnötig im Hintergrund werkeln. Ggf. den Stamina-Modus einschalten.

Grundsätzlich gilt: du besitzt ein Gerät mit ordentlich Leistung, das entsprechend mit Energie versorgt werden möchte. Der Akku ist nicht allzu groß bemessen, sollte aber bei "normaler" (die Definition von "normal" lasse ich mal weg) Nutzung einen Tag halten.
 
N

namorico

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. Ich lade gerade das Gerät zum dritten Mal.
Ich werde dann morgen beobachten, wie sich der Akku verhält und werde berichten.
Nach dem 2. Aufladen hat der Akku genau 10 Stunden gehalten. Ca. 4 Stunden war das Display immer an, weil ich viele Sachen eingestellt habe und musste meinem Freund auch einiges erklären.
 
Zuletzt bearbeitet: