Hardware Buttons Remappen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Koeeke

Koeeke

Erfahrenes Mitglied
35
Hi,

Gibt es einn Möglichkeit, die Buttons neu zu mappen? Buttonremapper zeigt mir nur den Powerbutton an, nicht die Volume Up/Download an.

Habe. 253, locked BL und easy root.
Gruß Koeeke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

ja, das xz hat ja auch nur die 3 buttons.
was willst den da umlegen? wie willst lauter/leiser machen, wenn die lautsträketasten eine andere funktion haben?
wie willst du das gerät entsperren, wenn du powerbutton umprogrammierst?
also sorry, ich kenne nichts und sehe auch kein sinn dafür

Danke für die tolle Hilfe!

auf xda gibts ein paar mods um das handy zu wecken oder um ein photo zu machen mit den lautstärke tasten was ich allerdings für schwachsinn halte
wenn du sagen würdest was du willst könnte man bestimmt auch dir helfen ;)

Mir geht es darum, das Handy zu wecken. Meine Sleep Button ist im A**** (reagiert manchmal nicht, warum auch immer). Habe jetzt aber eine für mich ganz coole Lösung gefunden: Mittels Proximity Sensor. Der zusätzliche Akkuverbrauch ist marginal. Danke für den XDA Hinweis.

Gruß Koeeke

na also ;) sag das halt gleich
kannst dir ein klapp-cover kaufen und mit dem prox-sensor ein smart-cover draus machen ;)

und wie heißt diese besagte app?

Ich helfe mache aber nicht die Arbeit für dich
Einfach mal "smart" "Cover" und"lock" in verschiedenen Kombinationen in g. Play eingeben

Also ich verwende "ProximityScreenOff"
Im FlipCover Modus geht das Handy dann an, wenn Du es zum Bsp. in der Hosentasche hast und rausziehst oder wenn es auf der Vorderseite liegt und Du es umdrehst. Seit der 4.2.2 ist auch der massive Akkudrain weg, der bei mir unser der .253 aufgetreten ist. Der Akku Verbrauch des Programms ist marginal und das Programm funktioniert (erstaunlich) zuverlässig.

Funktioniert auch ohne Klappe...

Zurück
Oben Unten