Hilfe, geunlockter bootloader, wie mache ich weiter?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Korato2011

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß es könnte dumm klingen, aber es ist so, ich habe meinen BL bereits geunlocked, möchte jetzt gerne die DOWNLOADversion von 4.2.2 für das sony xperia z flashen, aber ich finde nirgends eine vernümpftige anleitung, was ich beachten muss usw... was ich brauche wie ich das machen. ich hoffe igr könnt hier mir helfen, mit links oder anleitungen,

MfG im Vorraus.

Erstmal herzlich Willkommen hier im forum.
Es ist dir vllt nicht aufgefallen in dein Aufregung, aber wir haben einen eigenen Root bereich:
Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Z auf Android-Hilfe.de
Bitte poste hier deine Frage noch mal, dann kann man dir ganz sicher weiterhelfen in Form von Links oder ähnlichem.

Dankeschön :thumbsup:

HALT! Bevor du nochmals was postet, hier noch eine Anleitung. Solltest du keine Rückfragen haben ist alles in Ordnung, ansonsten bitte einen Thread im betreffenden Forum machen (und keine PN!)

PS: Einfach den Teil machen, den du noch nicht gemacht hast/der nicht erfolgreich war.
patrick37 schrieb:
Vorbereitung:
Zuerst musst du dein Handy wieder in den Original-Zustand versetzen.
1) Lade dir diese Firmware herunter => (Kannst dir einen auswählen) (FTF) 10.1.1.A.1.253 Xperia Z C6602 Global-HSPA unbranded - xda-developers oder [STOCK ROM][FTF] Xperia Z (C6603) 10.1.1.A.1.253 Generic DE (Unbranded/Germany) - xda-developers
2) Flashe sie mit dem Flashtool (Hier kannst du nichts falsch machen, solltest du einen Anleitung gebrauchen so schreib mir nochmals)

Bootloader unlock
Mit dem frischen Handy System geht es ans Öffnen deines Bootloaders. Durch das flashen der Firmware wurde dieser wieder geschlossen (was auch so sein sollte)
1) Folge dieser Anleitung => https://www.android-hilfe.de/forum/.../anleitung-boot-loader-entsperren.366611.html

Root erlangen
Du benötigst Root Rechte um die Custom ROM zu flashen und mache es bitte auf diese Weise und nicht auf eine andere.
1) Lade diesen Kernel herunter => Dev-Host - Z-DooMKernel-v08.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
a) Extrahiere die boot.img Datei jetzt aus der heruntergeladenen ZIP heraus
2) Und flashe ihn über den fastboot-Mode:
a) Schalte dein Z aus, halte die VolumeUP-Taste gedrückt und schliesse es dann an den Computer an. Die LED sollte jetzt blau leuchten.
b) Klicke nun auf deinem PC auf <Start>, <Ausführen> und dann tippe cmd ein und drücke die [Enter-Taste]. Gib
Code:
cd C/Test
ein und drücke die [Enter-Taste]. (Ersetze dabei das blau geschriebene durch den Pfad wo sich die Fastboot.exe Datei befindet.
3) Gib jetzt
Code:
fastboot flash boot boot.img
ein. (Ersetze auch hier das blau geschriebene durch den Pfad der boot.img Datei)

ROM flashen
Jetzt geht es an das angemachte: Das flashen von Android 4.2.2
1) Kopiere diese Datei auf die SD Karte deines Xperia Z => Goo.im Downloads - Downloading Z-DooMLoRD-4.2.2-leak_407.zip (Ist die Firmware als ZIP; Hast du evtl. schon)
2) Starte jetzt dein Phone ins CWM (VolumeDown)-Taste mehrmals drücken während des Starts.
a) Die evtl. auftauchende PW Abfrage einfach mit Cancel ignorieren.
3) Die ZIP Datei jetzt flashen
4) Gehe nachher wieder ins Hauptmenü des CWM und wipe Data
5) Starte jetzt dein Xperia Z neu und have fun!

Sieht wieder mal extra lang und kompliziert aus, ist es aber im Endeffekt gar nicht. Ich schreib halt jeden Punkt auf :)
Zeit: 30 bis 45 Minuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten