OTA Update nach dem Rooten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga

atamiga

Dauer-User
221
Hallo,

das rooten per Script hat leider erst nach dem Downgrade zur 434 (vorher: 253) funktioniert. Nach dem ersten ablaufen des Scriptes, wenn der Bildschirm nach dem des Testmenüs, weiß wurde blieb das Script immer hängen. Nach dem Downgrade, auf die 434) lief das Script dann durch.

Die OTA Updates bekomme ich noch angeboten. Bei der Installation gibt es dann allerdings einen Fehler: Installation Fehlgeschlagen.

Fragen:
Geht OTA überhaupt noch? Bei meinen anderen Geräten geht das nach dem rooten nicht mehr. Allerdings bekomme ich auch keine mehr angeboten.

Wenn OTA noch geht ist dann root noch vorhanden?

Ansonsten bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden.

Bei einigen geht's noch mit den OTA, bei mir hat es aber nicht funktioniert. Hat glaube ich war mit den Löschen von System Apps zu tun... Deswegen flashe ich jetzt immer mit Flashtool bzw beim root update auf die 307 auch mit cwm

• Danke
Reaktionen: atamiga
Mir wurde das OTA-Update angeboten (von 434 auf die 253), runterladen ging auch aber beim Installieren war dann Feierabend.
Ich habe die gleiche Erfahrung wie eagle1977 gemacht, auch per Flashtool/CWM die .307 geflasht, werde das wohl auch so beibehalten.

• Danke
Reaktionen: atamiga
eagle1977 schrieb:
Bei einigen geht's noch mit den OTA, bei mir hat es aber nicht funktioniert. Hat glaube ich war mit den Löschen von System Apps zu tun... Deswegen flashe ich jetzt immer mit Flashtool bzw beim root update auf die 307 auch mit cwm

Ich hebe keine Apps gelöscht. Nur gefrezzt. Vielleicht ist das das Problem.
Aber bleibt root erhalten? Die 253 konnte ich nicht rooten :crying:

Habe nach dem gleichen Prinzip auf die 434 runter geflasht (hatte vorher die normale 253), dann mit dem Bin4ry Skript gerootet und dann per OTA die 253 angeboten bekommen und erfolgreich installiert.

XZ<3AH

Kann man zumindest nicht ausschließen das es daran liegt

XZ<3AH

Zurück
Oben Unten