Probleme (Deckel Rückseite eingedrückt)mit dem Gehäuse vom Xperia Z

So, heute erwarte ich mein repariertes Z zurück. Es ist mir immer noch nicht klar, WAS letztlich gemacht wurde, Auskunft darüber bekomme ich bei w-Support leider nicht. Ich finde nur die Angabe "Mechanische Bauteile ausgetauscht" etwas sonderbar, ist aber wohl ein Standardtext. Irgendwie will ich noch nicht glauben das Gerät wirklich in gutem Zustand wieder zu bekommen, letztlich bin ich nur froh es von Amazon bezogen zu haben. Selbst wenn jetzt etwas nicht passt, kann ich wenigstens auf Amazon bauen :D
 
Uuuund?
Bin nicht ungeduldig oder so... :p
 
Bin gerade wieder am Einrichten. So wie es aussieht wurde eine neue Rückseite drauf gemacht. Zumindest ist auf dem Display vorne meine zusätzliche Schutzfolie noch drauf. Augenscheinlich ist alles ok, Einrichtung läuft noch...
 
  • Danke
Reaktionen: bigbehr1982 und crroc
Tja, das Gehäuse ist leider immer noch minimal verzogen...wenn ich es auf eine völlig plane Oberfläche lege, hat das Gerät immer noch minimal Spiel. Scheinbar haben das ja hier einige von euch auch, auch OHNE die sich lösende Rückseite. Wie geht ihr damit um?
 
ich habe schon überlegt es deswegen zu sony zu schicken aber dann steh ich ohne smartphone .
bin mir noch nicht sicher wie ich das mache
 
Die Rückseite selbst ist aber fest bei dir oder löst sie sich auch?
 
ich sag mal so `noch`ist sie fest hatte mein xz extra untersucht nachdem ich auf das thema hier gestoßen bin
 
Und konnte W-Support irgendwas bzgl. Wasserdichtigkeit sagen?
Können sie es dir weiterhin garantieren?
Wäre für mich ein K.O. Kriterium, wenn die es nicht tun würden, als Service Partner....
 
Ja, extra nochmal nachgefragt. Wasserdichtigkeit ist jetzt (wieder) gewährleistet.
 
Tritt dieses Problem oft auf?
Würde mir nämlich gern ein XZ zulegen...
 
Laut einigen Quellen wird das Problem durch starke Erhitzung und Abkühlung des Klebers durch den CPU verursacht...
Gibt es jemand der das Problem von Anfang an hatte?
Und wie viele fälle sind ungefähr bekannt?
Die WasserFestigkeit dürft dann ja nicht mehr gegeben sein oder?
 
Dann wird es ja jetzt im sommer noch viel schlimmer.
Wenn ich mir vorstelle ich Sitz im Park auf ner Wiese XZ in der Tasche und da ballert dann die Sonne ordentlich drauf.
Ohje ohje
 
Alexgalaxy schrieb:
Laut einigen Quellen wird das Problem durch starke Erhitzung und Abkühlung des Klebers durch den CPU verursacht...

Was sind denn das für Quellen? Meine Smartphones liegen auch in der Sonne, bei 40+ Grad im Schatten. Plus Gebrauch usw und da hat das XZ auch kein Problem. Erhitzung kann das ganz sicher nicht sein. Wenn meine Karre wieder ind er Sonne steht, das XZ drinne lag, dann sind da 60+ im Auto. Und ja, wir haben hier schon 38-40 Grad. :)
 
Wow 38 bis 40 °C *träum* hier sind nur höchstens lausige 18°C :D
Um wieder aufs Thema zurück zu kommen: Dann bin ich ja beruhigt, morgen kommt mein XZ in schwarz (Danke Amazon Prime :D ) Komme vom S3 und das hat ja auch so seine "kleinen" Krankheiten :D
(einbrennen im Display, risse im Rahmen, Sudden Death (viel öfter als das XZ) )
Ich freu mich schon drauf das Gerät morgen in meinen Händen zu halten :)
Hoffe das Teil hat keinen Mangel und einen entsperrbaren Bootloader :p
 
Da kannste dich auf was freuen =)
ich komm auch vom s3 und ich will nicht mehr zurück =)
TOP Gerät
 
Hallo Jungs und Mädls.

Ich habe das gleiche problem wie ihr.
An der Rückseite bei der Kamera lässt sich der deckel runterdrücken. Wie viele schon beschrieben hat es ca 1 mm Erhebung.

Ich habe mein Problem so gelöst.

1. Mit einem Haarföner die Stelle vorsichtig erhitzen (hat den effekt , dass sich der Kleber verflüssigt)
2. Fest runterdrücken bis die Erhitzte Stelle sich abgekühlt hat.

Und schon sollte der Deckel unten bleiben.

BITTE SEID VORSICHTIG. ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE FÜR ETWAIGE SCHÄDEN. TESTEN AUF EIGENE GEFAHR
 
Wann dein XZ denn hergestellt sufeng?? Steht auf der Unterseite. Würde mich bloß interessieren, ob das nur ein Problem der ältern XZ ist.
 
13w06
 
Ist also noch aus den ersten Chargen
 
meins ist 13w09 und hat das gleiche Problem. ich denke ich werde die Tage mal zu einem Telekomshop gehen und schauen dass die mein Problem lösen... hat jemand schon Erfahrung mit XZ und Reparaturaufträgen bei der Telekom?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
781
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten