Schwarzwerte gefixt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Endroidin

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo

Ich hatte bereits zum Start ein Xperia Z, was katastrophale Schwarzwerte hatte. Das Schwarz war grau.

Angeblich soll das jetzt 100% behoben sein bei neueren Geräten? Wenn das stimmt, gibt es irgendwo Vergleiche zum HTC One oderen anderen Top Smartphones? Wäre sehr an einem xperia Z interessiert, wenn das Gerät schwarz vernünftig darstellen würde. :)

Viele Grüße

Das beste schwarz hat derzeit das Samsung Galaxy S4, das schwarz ist so dunkel das man schwarze Bereiche nicht mehr von einem ausgeschaltetem Display unterscheiden kann.
Allg würde ich dir aber trotzdem das HTC one empfehlen da das S4 genauso viel kostet aber bis auf das display kein Stück besser ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Robert1997 schrieb:
[...] nicht mehr von einem ausgeschaltetem Display unterscheiden kann.[...]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt vielleicht daran, dass die Bereiche auch ausgeschaltet sind ...
Samsung benutzt eine andere Displaytechnologie. Statt LCD verwenden sie OLED Displays. Schwarz ist dort schwarz, weil der Bereich dann auch vollkommen aus ist.
Bei LCD wird immer der gesamte Displaybereich ausgeleuchtet, daher wird aus Schwarz irgendwann grau.

Ich habe ein Xperia Z aus Woche 16 von der Telekom. Die Schwarzwerte sind zugegebenermaßen etwas schlechter als die des HTC One, das fällt bei meiner normalen nutzung aber kaum auf.
Nutze es überwiegend draußen, bei 35% Helligkeit mit Auto-Anpassung ist schwarz wirklich schwarz, ich kann mich nicht beklagen.
Blickwinkel sind auch genauso gut wie z.B. beim Tablet Z oder dem HTC One eines Bekannten.

Wen's interessiert, es ist ein JDC-Display.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

seit dem update 253 sieht das schwarz meiner meineung nach mehr als vernünftig aus.
auch wenn es nicht so gut ist, die farben machen es wieder wett ;)

Zurück
Oben Unten