Solarladegerät für XZ

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rexras

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin öfters mal Zelten und nur in der Pampa unterwegs. Bin deswegen auf der Suche nach einem guten Solarladegerät. Auf dem Markt sind einige Solarladegeräte für 20 - 100€ erhältlich.
Jedoch weis ich nicht was gut ist. Hat hier schon jemand Erfahrung mit Solarladegeräten gemacht? Wenn ja welches könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Erfahrung, aber vielleicht hilft das
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/224824-sind-solar-akku-ladegeraete-sinnvoll.html[/OFFURL]

naja... die frage ist ob solar wirklich sinn macht. zwar lädt solar nicht direkt den akku des handys auf (btw: es muss ja kein ladegerät für xz sein, ist voll wurst. muss usb-out oder microusb haben), sondern einen puffer akku. und bei der größe.... kann man gleich einen größeren akku nehmen ;)
ich nutze ein ladegerät, welches mit 4 18650 li-on zellen betrieben wird, welche austauschbar sind. je zelle hat 2,2AH, sind somit 8,8 und etwas mehr als 3 handyladungen. das ladegerät lässt sich mit 1 oder 4 zellen betreiben (ist ja wurst, da diese ja parallel sind) und die zellen lassen sich auch im laufendem betrieb wechseln. so eine zelle ist nicht groß, nicht teuer und schnell geladen ist sie. das ladegerät gibt auf 2 usbslots bis zu 2ampere ladestrom. (also 2x1 oder 1x2), dieser lässt sich aber auch auf 1,5 oder 1A begrenzen.
falls interesse besteht, schreib mich an. gebe mehr details zu den akkus, ladegeräten und dem ladegerät selbst ;)

@caffeineshock

Habe Interesse an diesem Ladegerät. Kannst du mir mal bitte mehr per PM zukommen lassen?

Zurück
Oben Unten